Zum Inhalt springen

Madeira


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war dort, ohne Zweirad. Die Strassen sind auch für Rennrad geeignet. Einheimische erklärten mir dass nur Verrückte mit dem Rad fahren - nicht zuletzt weil die Einheimischen auch wie verrückt mit dem Auto auf den engen, steilen, unübersichtlichen Strassen fahren.

Hat wer Erfahrungen mit Madeira?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Deiner Meinung. Höhenmeter kann man dort locker sammeln.

 

Nicht alle "Madeiraner" sind GaGa.

 

Mein Vorschlag für Interessenten

Flug buchen, inklusive Unterkunft und Transport des eigenen Räder. Bei der Landung Augen zumachen - es handelt sich um eine sogenannte "Flugzeugträgerlandung". Wenn Unterkunft schon gebucht ist wird man abgeholt. Und dann rauf und rein in die Berge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Gegend hin oder her,

doch wozu dort zum Radfahren (Primärplan) hinfliegen, wenns da ganz konkret dämlich/gefährlich ist dort Rad zu fahren?

 

Wo es doch "Gegenden" gibt, wo das "viel besser" ist

(und schneller erreichbar und vermutlich auch viel billiger hinzukommen)

 

 

z.B. gerade letztes Wochenende in Mallorca wieder einmal erlebt, wie komplett bescheuerte Rennradfahrer auch noch mit ihrer Idiotie durchkommen, weil dort die Regelungen so überschießend lächerlich radfahrerfreundlich sind. Die sollten alle einmal gewzungen werden, in Wien ein paar Stunden rumfahren zu müssen ...

mit dem Pärchen hätt ich um a Haar angedreht, wenn die den älteren Autofahrer nicht nach kurzer Zeit - und grad wie wir dort ankommen - wieder in Ruhe gelassen hätten.

 

... naja, was wunder ich mich - ist doch des Rennradfahrers selbst gewähltes Schicksal

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchI habe bei meinen Besuchen auf der Insel keinen einzigen Radfahrer erlebt. Mit welcher "Idiotie" sind sie die durchgekommen? In Wien herumfahren mach ich täglich.

Was mit dem aelteren autofahrer los war musst Du noch schildern.

Radfahrers selbstgewaehltest schicksal -was meinst du damit?

Dein posting ist taufrisch! Lebst Du auf Madeira? Faehrst Du Rennrad?

Bitte um Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchI habe bei meinen Besuchen auf der Insel keinen einzigen Radfahrer erlebt. Mit welcher "Idiotie" sind sie die durchgekommen? In Wien herumfahren mach ich täglich.

Was mit dem aelteren autofahrer los war musst Du noch schildern.

Radfahrers selbstgewaehltest schicksal -was meinst du damit?

Dein posting ist taufrisch! Lebst Du auf Madeira? Faehrst Du Rennrad?

Bitte um Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...