Zum Inhalt springen

Stadt und Fitnessrad mit Nabenschaltung


Tom26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin wiedermal auf der Suche nach einen neuen Fahrrad. es soll für die 5km täglich in die Arbeit und sonstige Wege genutzt werden aber auch für Runden durch den Wiederwald geeignet sein.

Also nicht im Wald aber halt viel Bergauf und ab.

Hätte gerne eine Nabenschaltung weil die weniger pflegeintensiv ist und mir auch einfach besser gefällt.

Preislich habe ich mir max. 800€ vorgestellt. Da wird sich wohl leider keine 11-Gang ausgehen.

Gewicht ist mir nicht so wichtig weil da kann ich bei mir leichter noch einsparen ;-)

Habt ihr Tipps was es da momentan so gibt?

Aja. Bitte auch ohne Scheibenbremsen. Die nerven mich schon am MTB genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 800€ muss man sich nach der Decke strecken, wenns eine Nabenschaltung sein soll. Rohloff ist da noch nicht zu kriegen ;)

"Ohne Scheibenbremse" schränkt die Auswahl zusätzlich ein.

Ich weiß nicht, welche Disc du aktuell hast, die dich aufregt, aber mit Shimano-Discs sollte man sich (meiner jüngsten Erfahrung nach) anfreunden können.

 

Möchtest du beim Händler kaufen? Oder ist auch Onlinekauf ein Thema?

 

http://www.cube.eu/bikes/tour/hyde/hyde-pro-men/ müsste ziemlich perfekt ins Bild passen und wär mit ca. 700€ absolut im Budget.

http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=106&cou=DE&lang=de_DE wäre ähnlich wie das Cube, preislich genau am Limit

http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;product=42259;page=4;menu=1000,173,205;mid=0;pgc=0 kenn ich nicht, aber habs gefunden

 

Nur ist die Auswahl an sich nicht allzu riesig, leider; und der Preis limitiert die Möglichkeiten ebenfalls etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Scheibenbremsen problemlos sind wäre es mir auch egal. Soll jetzt nicht das Hauptkriterium sein.

Mein MTB ist von Radon und da schleifen die Bremsen andauernd. Sind aber keine Shimano.

Mit Onlinekauf habe ich auch kein Problem wie man beim Radon sieht ;-)

Habe gelesen das bei der 11-Gang und der 8-Gang der erste Gang gleich ist. Stimmt das?

Wenn ja reicht auch die 8-Gang weil bergab roll ich eh lieber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Radon schaut mich das Skill 6.0 gut an.

Nabenschaltung und eine "kleine" Shimano-Disc; da sollts nix geben, wenn sie sauber montiert und eingestellt ist.

Wobei das Skill mMn von der technischen Ausführung her unglücklich gemacht haben.

Mangels "Slot-Dropout" brauchts einen zusätzlichen Kettenspanner, was mir persönlich überhaupt nicht taugt.

Da, um das Geld, eher das Cube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...