Zum Inhalt springen

was ist das für eine nabe?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R NABE ohne R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

hoffentlich ists keine böse, weil die verheilen so schlecht..... :rolleyes: :rolleyes: :p

 

deitsche sprache schwere sprache... aber...

 

NABEN machen männer nur interessanter :D

 

 

 

 

 

 

leider kann ich´s im titel nimma ändern.... so kann sich jeder weiter über meine legastenischen ausrutscher amüsieren :D

 

bei wem darf ich mich für den titel bedanken ??? das erspart mir weiter peinlichkieten :D thx a lot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir eine Hügi'98 zu sein.

 

Die DT-Swiss-People sagten letzens am Gardasee mal wieder dazu: Die Beste, die sie jemals hatten - von DT-Swiss nicht mehr (letzes jahr bekamm ich noch einen Satz für 80.- in rot von denen - Die Jahr NIX mehr )-: und von den Vetretungen nur noch zu Horrorpreisen zu bekommen.

 

Hügi'98 ist m.W. der Vorläufer der 240 - aber halt nicht so leicht (340g hinten?) - wie ähnlich sie der Onyx ist weiss i nöd - ist m.W. Aber schon was besseres.

 

Ein Kumpel von mit hatte sie auch und auch den Freilauf zerstört - war sonst aber immer sehr häppi damit - dann eingeschickt - und zur vollsten Zufriedenheit in Ordnung gebracht!

 

Der Sound ist genial - über kurz oder lang wohl ein echtes Liebhaberstück - gerade in der Farbe - und voll einsetzbar im höheren Qualitätsbereich anzusiedeln. Bis 100.- € oder 150.-€ tät i ungesehen zuschlagen!

 

Da wirst m.E. grosse Freude dran haben und sicher nicht der einzige Bieter sein ;-)

 

lg!ingo // grad ein wenig neidisch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups ....

 

hab mich so auf die nabe konzentriert und die Felge übersehn - 317 is natürlich nicht gerade was für schwergewichtler und/oder breite reifen - das muss die klar sein! sehr anfällig in der Mittelnaht!

 

aber wurscht - die Naben sind es m.E. Wert!

 

lg!ingo // der bei den Speichen fast auf die Revo's tippt - aber wirklich erkenn tut man's nöd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

Scheint mir eine Hügi'98 zu sein.

 

Der Sound ist genial - über kurz oder lang wohl ein echtes Liebhaberstück - gerade in der Farbe - und voll einsetzbar im höheren Qualitätsbereich anzusiedeln. Bis 100.- € oder 150.-€ tät i ungesehen zuschlagen!

 

Da wirst m.E. grosse Freude dran haben und sicher nicht der einzige Bieter sein ;-)

 

lg!ingo // grad ein wenig neidisch ;-)

 

100 - 150€ für den laufradsatz? kann ich mir nicht vorstellen:confused: ist lt beschreibung ein neuer satz... !!!

 

Speichen: DT Super Comp Schwarz 2.0/1.7/1.8 mm dreifach kaltgeschmiedet, 3fach gekreuzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix zur Qualität der Nabe(n),

 

aber daß die Schwachköpfe von DTSwiss schon 98 (?) zu blöd waren, die Beschriftung richtig herum aufzudrucken und das bis heute durchziehen ist unwürdig !!!

 

Ein geschädigter, weil im Katalog wars richtig herum fotografiert, bekommen kann (konnte) man aber nur den verkehrten Aufdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

100 - 150€ für den laufradsatz? kann ich mir nicht vorstellen:confused: ist lt beschreibung ein neuer satz... !!!

 

neu ist da relativ!

 

- Die 317 taugt m.E. nicht so viel und gibt's au nimmer (hoffe, dass ich da nicht grad was mit der 217 durcheinanderbring)

 

- Die Naben gibt's schon ne ganze weile nimmer

 

dass er neu ist war mir nicht klar - 100-150 sehe ich mit Blick auf die Naben als das, was ich ohne weitere Diskussion zahlen würde - ich sage nicht, dass er nicht deutlich mehr wert sein könne - aber da kommen wir ja in den Bereich von Liebhaberei und Zustand im Detail - kann sein, dass jemand 500.- zahlt, nur weil er auf genau diese Optik und genau diesen (sehr lauten!) Sound steht und genau die schon seit drei Jahren sucht!

 

lg!ingo // dem der laute Hügi-Sound gar nix ausmacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

nix zur Qualität der Nabe(n),

 

aber daß die Schwachköpfe von DTSwiss schon 98 (?) zu blöd waren, die Beschriftung richtig herum aufzudrucken und das bis heute durchziehen ist unwürdig !!!

 

Ein geschädigter, weil im Katalog wars richtig herum fotografiert, bekommen kann (konnte) man aber nur den verkehrten Aufdruck.

 

stimmt - das ist mir beim einspeichen der meinen auch aufgfallen - aber ohne Scheibenbremsen macht's vorn nüüt und hinten is eh immer verdreckt ;-)

 

lg!ingo // der grad grübelt, ob's auf dem bild oben nicht doch wieder richtig rum is....!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

neu ist da relativ!

 

- Die 317 taugt m.E. nicht so viel und gibt's au nimmer (hoffe, dass ich da nicht grad was mit der 217 durcheinanderbring)

 

- Die Naben gibt's schon ne ganze weile nimmer

 

dass er neu ist war mir nicht klar - 100-150 sehe ich mit Blick auf die Naben als das, was ich ohne weitere Diskussion zahlen würde - ich sage nicht, dass er nicht deutlich mehr wert sein könne - aber da kommen wir ja in den Bereich von Liebhaberei und Zustand im Detail - kann sein, dass jemand 500.- zahlt, nur weil er auf genau diese Optik und genau diesen (sehr lauten!) Sound steht und genau die schon seit drei Jahren sucht!

 

lg!ingo // dem der laute Hügi-Sound gar nix ausmacht ;-)

 

soweit ich weiß gab´s die 317 bis letztes jahr... nachfolger sollte die x717 sein

 

satz wird bei ebay um 299 zu sofort kaufen angeboten... im moment steht die auktion bei 250 € (startpreis)

 

deiner meinung nach zu teuer, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hö ... komm grad ins schwitzen mit der Felge - vielleicht hab ich's doch wirklich mit der 217 verwechselt und zieh alles zurück - habe aber auch grad null bock, dieser Frage nachzugehen ...

 

250.- kann schon auch noch ok sein, und eh mit diesem Liebhaber-Aspekt - Vor ein paar Wochen hätte ich die Naben für knapp 200.- neu bekommen können - letztes Jahr hamm sie's für 80.- rausgehauen - Bei Nostalgie-Material eine schwierige Frage ... 299.- ist m.E. aber kein Schnäppchen mehr!

 

lg!ingo // der den Wert dieses LRS für DICH nicht wirklich abschätzen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

lg!ingo // der den Wert dieses LRS für DICH nicht wirklich abschätzen kann!

 

trotztem danke... hast mir schon sehr geholfen

 

hab grad gesehen, dass der verkäufer die naben vor eineiger zeit um 136€ selbst ersteigert hat... so relativiert sich dann der preis

 

lg

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oi oi ... das tät dann wurmen - auch wenn für Dich und das material 250.- ok wären - schade - viel zeit um nix ... aber da lag ich mit meiner Wertschätzung von 100-150 ja doch nicht so falsch - ist halt keine ECHTE Neuware und die Liebhaberei damit wird jetz wo es sie gar nimmer gibt so nach und nach erst greifen ...

 

Aber he - hatte XTR mit Mavic 618 Ceramic und DT-Swiss Comp vor ein paar Jahren in einem Laden auch für 250.- bekommen - ok - lieblos eingespeicht, aber es war wenigstens ECHTE Neuware! (auch wenn nirgends DT-Swiss draufsteht ;-) ... Von unbekannt würde ich wohl kaum einen LRS (egal was dran is (ausser Tune - aber das wär ja auch wieder Liebhaberei ;-)) bezahlen, wenn es nicht die totale Liebhaberei wäre - einfach zum rumradeln und runternudeln? Behaupte weiter, dass das auch mit LX geht ;-)

 

und bei Bicycles gab's vor kurzem ne Hügi240vorn für 50.-€ - Gut muss nicht teuer sein und sowas prügel ich dennoch dann auch nicht jeden Tag durchs Gehölz ...

 

lg!ingo // eh kein eBay-Fan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 317er hat mein 100 kilo ohne prob verkraftet und das auf an cdale hartschwanz ;)

 

@ ingo

 

das material, das i hab fahr i auch und prügle es durchs unterholz, dafür hab i mas ja kauft......... ;)

 

in bälde die neuen tioga-disc felgen mit hinten einer white industries nabe............. :D

die vorderradnabe fehlt ma no..........denk da eh an hügi; industrieglagert solls sein; such scho 2 mon vergebens..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...