Zum Inhalt springen

Univega HT 590


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab da mal ne frage an alle Schrauben.

 

Ich baue mir grade an einem Univega rahmen HT 590 ein Bike auf nun frage ich mich welche Drehmoment Zahlen ich so verwenden soll?

 

Ich hatte heute einen derben Rückschlag als ich meine meine Gabel montiert habe ich diese eine schraube fest gezogen, (diese Spreitzschraube in der federgabel) und das Aluminium in der Gabel löste sich so langsam ab. :(

 

Also das mittlere dieser Schraube zog sich nach oben aber der Rest nicht!

 

Nun meine frage gibt es eine Übersicht für Drehmoment anzeigen für Univegarahmen?

 

Wenn ja auch für meinen HT 590?

 

Ich Googelte heute Unvega und die Seite war offline.

 

Habe Gestern von einem Händler erfahren das Univega Pleite ist :-(

 

Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann helfen?

 

Scheinbar niemand.

Aber ich versuchs mal;- vielleicht fühlt sich mit der Anrede "Schraube" einfach niemand angesprochen.

Gut, lange Nase, kurzer Sinn: wennst den Vorbaudeckel schon so gnadenlos zurödelst, dass es das Gewinde der Aheadkralle rauszieht, würde ich dir raten, das Rad zum Händler zu bringen.

Ein wenig ist einem ja auch immer an der eigenen Sicherheit gelegen und mit deinen offensichtlich gering bis nicht vorhandenen Vorkenntnissen sehe ich wenig Hoffnung, dir das, was Zweiradmechaniker in drei Jahren lernen, in ein paar kurzen Sätzen nahezubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...