Zum Inhalt springen

Lx 2005


Empfohlene Beiträge

habens die lx jetzt optisch an die xt angepasst damit man getrost geld sparen kann, aber aus der entfehrnung oder bei kurzen hinsehen als xt fahrer bezeichnet wird :)

 

naja das design is nicht meines aber das kann ich leider nicht bestimmen, denn wenn ich an der macht wäre, dann single speed :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mi hast des, da is a neue xt im busch, weil mit der 04er hams eh schiffbruch erlitten...........

 

wird wohl a net inverse 04er werdn, mit an polished finish............. :D

werma segn.............

 

weil des teil schaut echt aus wie die 04er xt mit lx aufschrift :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Naja, das Schaltwerk schaut scho sehr eigen aus, überhaupt der Käfig.

ahaj, Frage am Rande: jetzt gibts aber noch keine LX-Disc oder?

 

Was den Käfig betrifft, so täuscht die Perspektive.

 

Die aktuelle LX ist mit Abstand die älteste Gruppe im Programm. Zwar etwas upgedatet (vor allem farblich), aber ohne Discs.

 

War ja eh zu erwarten, daß Shimano "nachlegt" (wer die Produktpolitik längere Zeit beobachtet, kann sichs eh mit einem Finger ausrechnen, wann welche Gruppe neu kommt). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CTD

:f: und auch bei der LX anscheinend Dual-Sch... - ich hoffe es kommen bald neue XT-Rapid Fire raus. Aber die Kurbel dürfte eine interessante Alternative werden. MfG

CTD

 

DC werden die wohl nicht mehr so schnell abschaffen. Es kommt die Zeit, da wird das einfach DER Standard sein und keiner wird sich mehr aufregen. So wie mit den Plastikbierflaschen.... Aber "es bestimmt ja der kunde was verkauft wird..." haha. Über das Thema hab ich letztes Jahr mit meinem Kundenorientierungs-Professor eine Stunde diskutiert. Wenn einem das Plastikflascherlbier um die Hälfte verkauft wird ist es nach Adam-Riese doch sonnenklar daß sich das durchsetzt, egal ob man (Kunde) das will oder nicht!! Gleich wie mit DC. Wenn ich mit Rapidfire nur noch invers schalten kann, na was soll ich denn damit noch?! Und dann heißt's die Kunden wollen das.... (Exkurs Ende *gg*)

 

Ich finde die Gruppe interessant. Wenig sinnvoll finde ich aber eigtl. die Scheibenbremsen. Es gibt bereits sechs verschiedene Modelle. (2x Deore, XT, XTR, Saint, Hone) Wozu ein siebentes? :f: Die Unterschiede sind doch jetzt schon relativ gering. Dieses neue Desgin, das der heurigen XT angelehnt ist, find ich persönlich nicht hübsch. Bin gespannt was die gruppe kostet udn wie gut sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bereits sechs verschiedene Modelle. (2x Deore, XT, XTR, Saint, Hone) Wozu ein siebentes?

 

XTR wird als das verkauft was technisch "zurzeit möglich" ist. Damit die Kluft zwischen XTR und XT nicht zu groß wird, wird XT aufgerüstet usw. Eine nicht komplette Gruppe wie es die LX bis jetzt war passt da nicht ganz ins Bild. Also wird sie vervollständigt.

Saint und ganz speziell Hone ist für die die glauben, dass Mainstream-Ware nicht gut genug für sie ist. Hahaha

 

Da gehts längst nicht mehr um Funktionsunterschiede sondern rein ums Image. Damit auch ja jeder Kunde was für sich und seinen Geschmack findet. Um mehr gehts da nicht. ;)

 

 

mfg Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roadrunner82

Saint und ganz speziell Hone ist für die die glauben, dass Mainstream-Ware nicht gut genug für sie ist. Hahaha

 

Da gehts längst nicht mehr um Funktionsunterschiede sondern rein ums Image. Damit auch ja jeder Kunde was für sich und seinen Geschmack findet. Um mehr gehts da nicht. ;)

 

Saint ist teilweise stabiler als LX / XT / XTR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andreas

 

Geb dir natürlich recht. War vielleicht etwas "scharf" formuliert.

Ich hab ja auch Hone mit einem "speziell" hervorgehoben und Saint nicht. Wobei auch Hone teilweise stabiler ist.

Ändert aber nix daran, dass es großteils nur mehr ums Image geht. Statt der kompletten Honegruppe hätte es auch gereicht wenn man zum Beispiel nur die Hinterradnabe + Schaltwerk als zweite XT Option der Produktpalette hinzufügt. Aber eine komplette Gruppe verkauft sich eben besser.

Saint kann man irgendwie ja auch nicht ganz ernst nehmen. DC auf einem HC-Freerider ist ja äußerst zweifelhaft sinnvoll. Und wenn mich nicht alles täuscht sind zum Beispiel die Bremssättel der Saint und der XT sowie der LX 05 und der Hone baugleich.

 

mfg Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ois is gleiche, a paar gramm auf oder ab........der konsument legt viel kohle ab.............. :D

undglaubt,das für sich beste zu haben........... ;)

 

a zerlegte xt nabe schaut gleich aus wie a zerlegte deore.....2 dichtringerl san anders und ins material kann i net einischaun.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Die Schaltwerke auf dem Foto sind Invers, so wie auch die XT Gruppe invers bleiben wird.

 

Hab letzen Herbst mit an Shimano (of Europe) Techniker geredet: Über kurz oder lang wird jede MTB-Gruppe, bzw. jede Trekkinggruppe invers sein....und die Leut werden sich dran gewöhnen....

 

Grad beim Rennradl bleibt die herkömmlich Schaltlogik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schorsch

was is invers (irgendwas verkehrt herum nehm ich mal an und dass es mim schalten zu tun hat hab ich auch schon überrissen) :confused: ;)

 

Ist recht einfach:

 

Bei inverser Schaltung ist die Schaltrichtung "umgedreht". Das heißt, man "zieht" die Kette Richtung kleineres Ritzel, das Entspannen des Schaltzuges läßt die Kette zum nächsgrößeren Ritzel klettern. Also genau umgekehrt zum "klassischen Schaltwerk".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Und was soll daran schlecht sein, weil hier alle jammern? :confused: :confused: :confused:

 

Wennst jahrelang gewohnt warst, a bestimmtes System zu bedienen, wirst Di net freuen.....das antrainierte reflexartige Schalten (quasi unter Stress) funkt da net so wirklich.....

 

Stell da vor, bei Deinem Auto wär jetzt der erste Gang rechts hinten, statt links vorn......

 

Shimano hat ja das inverse Schaltwerk vor a paar Jahren eingeführt, damit Einsteiger links und rechts sinngleich schalten können. Erschließung neuer Kundschaft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab persönlich nyx gegen den invers scheiss..............

aber des schalten mit den bremshebeln is halt klass für das rr, aber fürs mtb unbrauchbarst !!!!!!!!!!!!!!!!

invers ok, wenn trigger da san. ich mecht net beim bremsen am steilen unfreiwillig gang wechseln..............und genau des passiert mit dem klump...........und de bremsn, de dazua passn san a schrott..........

wuascht ob hone, xtr oder xt obnsteht auf de discs.....schrott...........

des bin i von shimano net gwohnt, dass derart unausgereifter schrott in der serie ist. und das baugleiche teile mit aner anderen farb is doppelte kostn...............lass mi ja net verarschen...............

 

konsequenz...........wenn die shimpanso trümmer hin werdn, werdns durch sram ersetzt............. :D

 

ausserdem is der neue schrott mit nyx kompatibel.......quasi der griff nach dem absolutem gruppenzwang.......... viele werns so nehmen mit dem schmäh...............mikeva nicht.

wenn i a hayes, a magura, a hope haben will, also a funktionierendes ding, disqualifiziert si shimpanso selbst.

soger die hauseigenen deore und xt discbrakes san nur mit aufwand kompatibel........... :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...