Zum Inhalt springen

Training für Radmarathon St.Pölten - schon zu spät?


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Eigentlich wollte ich heuer hier starten (beim 80er). Nur momentan sehe ich keinen Sinn, dass ich das mache.

Bin zwar den ganzen Winter 4 Tage die Woche laufen gewesen (inkl. 2 Wettkämpfen) aber seit Mitte März gar nix mehr, da wir 4 abwechselnd krank waren/sind.

 

Heuer bin ich vielleicht 40km am Radl gesessen.

Kann mir einer der Profis sagen, ob es überhaupt Sinn macht, dass ich zum trainieren anfange, wenn endlich mal alle Bakterien vernichtet sind (schätze nächste Woche).

 

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Bearbeitet von CaptainSangria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine solide körperliche grundlage da ist, spricht sicher nix dagegen. wirklich beantworten kann dir die frage aber siche rkein aussenstehender wirklich vernünftig. ist zudem die frage der persönlichen zielsetzung. starte übrigens auch heuer ... hab allerdings ein bisserl mehr in den füssen zur zeit, bin aber sicher kein profi ! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an, was do dort erreichen willst. Gewinnen wirst warscheinlich nicht, aber die 80km Strecke zu bewältigen sollte kein Problem sein.

 

Wenn du über den Winter regelmäßig gelaufen bist, nicht erst da mit Ausdauersport angefangen hast und jetzt noch gut 2,5 Monate Zeit ist, sollte sich noch eine passable Form erzielen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine solide körperliche grundlage da ist, spricht sicher nix dagegen. wirklich beantworten kann dir die frage aber siche rkein aussenstehender wirklich vernünftig. ist zudem die frage der persönlichen zielsetzung. starte übrigens auch heuer ... hab allerdings ein bisserl mehr in den füssen zur zeit, bin aber sicher kein profi ! ;)

 

Zielsatzung ist, dass ich nicht Letzter werde und überlebe. :D Mich reizt es einfach auch mal sowas zu erleben, und zu sehen wie ist das schaffe und die 40€ sind ok dafür.

 

Kommt halt drauf an, was do dort erreichen willst. Gewinnen wirst warscheinlich nicht, aber die 80km Strecke zu bewältigen sollte kein Problem sein.

 

Wenn du über den Winter regelmäßig gelaufen bist, nicht erst da mit Ausdauersport angefangen hast und jetzt noch gut 2,5 Monate Zeit ist, sollte sich noch eine passable Form erzielen lassen.

 

Naja, von Laufkilometern her, habe ich vom November bis Anfang März ~450km gemacht. Im November noch paar mal Rennrad und MTB, aber seit Anfang März ist halt tote Hose. Da hätte ich für den HM in Herzogenburg trainiert aber da machte die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. JJetzt nehm ich auch noch AB und sollte somit auch noch ein paar Tage warten, damit da nicht wieder was daherkommt.

 

Die Distanz ist wahrscheinlich nicht das Problem, nur die paar Bergerl mit ihren giftigen Anstiegen fürchte ich.

Muss ich halt über die Mauterner Seite auf die Maria Langegg und Gansbacher rauf :D

Du bist mir sicher schon ein paar mal begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 80km Strecke ist ja aktuell nicht mehr allzu schwer. Wurde ja von Jahr zu Jahr verkürzt und auch der Höhenmeteranteil ist zurückgegangen. In den ersten beiden Jahren waren das noch 105km und 1750hm. Diese Strecke war schon recht anspruchsvoll, aber auch von jedem halbwegs trainierten Menschen zu bewältigen.

 

Die aktuelle sollte also kein Problem für dich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit heutigem trainingsbeginn fährt man um den sieg mit.

 

Das würde ich so sicher nicht behaupten. Kommt auf die körperliche Ausgangslage drauf an. Ich z.B. würde auch nicht um den Sieg mitfahren, wenn ich den ganzen Winter konsequent durchtrainiert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch einen Windschatten für den 80er, also wenn du eh nicht gewinnen willst ... ;-) ist mein erstes Rennen. :jump:

 

Zum Training kann ich dir nix sagen, ich sammle derzeit Höhenmeter, damit ich bergauf nicht umfalle ;-)

 

lg

 

Dann kannst mich ja abholen, wennst ein opfer suchst.

 

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
das würde ich so sicher nicht behaupten. Kommt auf die körperliche ausgangslage drauf an. Ich z.b. Würde auch nicht um den sieg mitfahren, wenn ich den ganzen winter konsequent durchtrainiert hätte.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...