Zum Inhalt springen

Fox Gabel Service


chw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ihr verzeiht mir noch einen Thread zu dem Thema Fox Gabelservice aufzumachen aber ich hätte gerne eure Meinung zu meiner konkreten Situation. Es geht um meine Fox Talas 32 FIT und meinen Fox Float RP23.

 

Zuerst zur Gabel: letzten Winter beim Müller geserviced, Funktion einwandfrei (alles dicht, nichts saftelt), ca 120 Betriebsstunden seither. Sollte da ein Service gemacht werden? Zumindest ein Öltausch? Ich würde wohl mal versuchen das Service selber zu machen, in einem Thread gibt es ja einen Link zu einem sehr guten Video. Aber was würdet ihr alles wechseln?

 

Der Dämpfer: Noch nie geserviced, 3,5 Jahre alt, viele Betriebsstunden, einwandfreie Funktionalität. Hier sollte wahrscheinlich auch mal das Öl und vll die Dichtungen gewechselt werden. Was meint ihr?

 

 

 

Vielen Dank für eure Meinungen,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dämpfer würd' ich servicieren

nach 3.5 jahren verdient jedes teil am rad ein service

 

wenn alles ok ist mit der gabel würd' ich die gabel nicht anrühren

außer du fährst viele km (hm) im jahr

... fit kartusche würde ich nicht selbst servicieren - das ist nicht so einfach

 

den müller gibt's nimmer

müsstest hald wo anders hingehen

gibt ja auch einige im bb die ein service anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dämpfer würd' ich servicieren

wenn alles ok ist mit der gabel würd' ich die gabel nicht anrühren

außer du fährst viele km (hm) im jahr

 

Naja, die Gabel hat jetzt ca 70 000 hm seit dem letzten Service drauf... fit Kartusche rühre ich sowieso nicht an. Wenn, dann würde ich nur das Öl wechseln und evtl noch die Dichtungen tauschen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das notwendig ist, wenn eigentlich alles dicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchsen kann ich ja nicht selber tauschen... und jetzt im Frühling wochenlang auf meine Gable warten geht leider nicht. ;) Aber nachdem die Gabel noch kein Spiel hat sollte ja vermutlich alles in Ordnung sein?

 

Demnach werde ich auf alle Fälle ein Dichtungsset besorgen. Soll ich die Dustwiper auch wechseln? Die Wiper werden ja als separates Set angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...