Zum Inhalt springen

SAT-TV Sehen bei gleichzeitiger Aufnahme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

ich bin betreffend Heim-Unterhaltung ein ziemlicher Anfänger, weswegen sich bezüglich SAT-TV die Frage stellt, wie geh ich es an, wenn ich während dem TV-Guggen auch aufnehmen möchte.

 

Bis jetzt nutze ich UPC mit der "Aufnahmebox".

 

Am neuen Wohnort gibt es die Möglichkeit auch SAT-TV zu nutzen:

 

Was brauch ich konkret um das zu machen?

 

Google spuckt nur widersprüchliches aus.

 

Es steht im Raum 1 Kabel zur Verfügung.

 

Brauch ich da nun einfach einen Receiver mit 2 Tunern, oder braucht es da wirklich 2 Kabel?

 

Vielleicht kann mich da jemand aufklären :)

 

Danke!!

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingeschränkt kann man auch mit einem (von Tuner 1 zu Tuner 2 durchgeschleiften) Kabel simultan schauen und aufnehmen, allerdings muss

1. der Receiver das auch unterstützen und

2. Klappt das nur mit Sendern aus dem gleichen Quadranten (horizontal/vertikal bzw. Hi/Low Band).

 

Und das wird mit den HD-Sendern bald mühsam. Mein Nachbar wollte es mir erst nicht glauben, aber demnächst ziehen wir eine zweite Leitung nach ;-)

 

 

gesendet von meinen Wischfon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2 Kabeln funktioniert das aber sehr gut. Hat den Vorteil das mein Schatz sehen kann was sie will, ich während dessen aufnehme was ich will, und dabei aber unterwegs bin und es mir ansehen kann sobald ich Zeit habe. Da standen auch beim installieren fragen im Raum wie : Warum? Braucht man sowas? Wann willst das den nutzen?

Inzwischen is selbst mei Frau glücklich drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2 Kabeln funktioniert das aber sehr gut. [...] Da standen auch beim installieren fragen im Raum wie : Warum? Braucht man sowas? Wann willst das den nutzen?

 

Was glaubst, welche Diskussionen sowas in 2004 ausgelöst hat, als ich auf die Idee kam, dafür ein Loch durch die Außenmauer vom Balkon ins Wohnzimmer zu brechen ;-)

 

Hab aber noch selten ein technisches Gimmick nach Hause gebracht, das SOO schnell von der ganzen Familie bedingungslos adoptiert wurde :-)

 

 

 

gesendet von meinen Wischfon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

ich bin betreffend Heim-Unterhaltung ein ziemlicher Anfänger, weswegen sich bezüglich SAT-TV die Frage stellt, wie geh ich es an, wenn ich während dem TV-Guggen auch aufnehmen möchte.

 

Bis jetzt nutze ich UPC mit der "Aufnahmebox".

 

Am neuen Wohnort gibt es die Möglichkeit auch SAT-TV zu nutzen:

 

Was brauch ich konkret um das zu machen?

 

Google spuckt nur widersprüchliches aus.

 

Es steht im Raum 1 Kabel zur Verfügung.

 

Brauch ich da nun einfach einen Receiver mit 2 Tunern, oder braucht es da wirklich 2 Kabel?

 

Vielleicht kann mich da jemand aufklären :)

 

Danke!!

 

lg Martin

 

Räum weg des Kastl.

Is e nur Zeitverschwendung und Berieselung!

Und deine Wand schaut dann nicht aus wie SchweizerKäse. :D

:du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst, welche Diskussionen sowas in 2004 ausgelöst hat, als ich auf die Idee kam, dafür ein Loch durch die Außenmauer vom Balkon ins Wohnzimmer zu brechen ;-)

 

ah, 2004 war das erst ...!?

die nutzungsdauer hat sich also in grenzen gehalten ... :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...