Zum Inhalt springen

leichtes fully gesucht


Kiefer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

Bin ein Neueinsteiger beim Mountainbiken da ich mein altes rad schon satt habe gehört ein neues her!

bin bereit bis zu 2200€ auszugeben hätte da auch schon eines im Auge

 

http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/04052/SubProducts/04052-0001

was haltet ihr von dem rad?

 

Es muss aber nicht unbedingt dieses werden bin gerne für andere Vorschläge offen (gebrauchte sind auch ok)

 

bin 172 groß wiege um die 70kg wünsche mir ein flottes rad bergauf und es soll trotzdem gut bergab dastehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar eher an der oberen Grenze, aber falls es dir passt, wäre mein wenig gebrauchtes Trek Fuel EX ideal für deine Bedarfe. Siehe Signatur - schreib mit bitte eine P.N., falls du es dir anschauen willst.

 

Das Transalp schaut mir trotz der ebenfalls 120mm Federweg mehr in Richtung Racer aus, also straffer abgestimmt - ich schaue da v.a. auf die SID-Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das angebot aber L ist mir glaub ich etwas zu groß

 

26 oder 27,5 zoll passen denk ich eh ganz gut

eine straffe Federungen ist doch gut für ein flottes vorankommen ?

Oder wie habt ihr das jetzt gemeint? ( Wippen soll es auf keinen fall und bergauf ohne feder sperren währe optimal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das angebot aber L ist mir glaub ich etwas zu groß

 

26 oder 27,5 zoll passen denk ich eh ganz gut

eine straffe Federungen ist doch gut für ein flottes vorankommen ?

Oder wie habt ihr das jetzt gemeint? ( Wippen soll es auf keinen fall und bergauf ohne feder sperren währe optimal)

 

Weisst du, ein Fully soll arbeiten, Antriebseinflüsse werden minimal da sein und Sperren ist meiner Meinung nach keine gute Lösung - Wippunterdrückung (sofern notwendig) per ProPedal-Plattform ist sinnvoller. Du musst halt auch umdenken und das erst einmal spüren! Denn die Federung kostet auf der Strasse sicher ein bissi Speed, aber nicht dramatisch, im Gelände hast du dafür wesentlich mehr Traktion.

 

Sicher ist ein flottes Vorankommen gut, und deshalb muss es auch ein Hinterbausystem sein, das antriebseffizient arbeitet (die unterschiedlichen Systeme verhalten sich jeweils etwas anders, aber generell haben das Thema Antriebseinflüsse die bewährten Hersteller sehr gut im Griff).

 

Aber bergab büßt man bei einem straffen Fahrwerk halt schon an Reserven ein, das muss klar sein! 120mm Federweg fühlen sich nicht immer gleich an, manche sind schnell an der Grenze und andere haben sozusagen "ungeahnte Reserven". Das Bergab war für dich ja auch nicht ganz unwichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haibike macht einen guten eindruck :-)

nur so gut kenn ich mich nicht aus

was würdest du tunen? Würde auch 26zoll bereifung auf das rad gehen?

(falls es dieses werden sollte würde ich sowieso mal schauen ob es auch im orginal zustand zufrieden stellend ist :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26" geht nicht.

Tunen kann man alles, wirklich sinnvoll könnte man das beurteilen wenn man das Rad hat und mal gefahren ist.

Einen anderen Vorderreifen und ev. andere leichte Laufräder könnte ich mir vorstellen - das muss aber garnicht sein. Erst mal fahren ist eine gute Idee.

 

Lenker, Vorbau und Sattel sind individuelle Dinge, wenn da irgendwas zwickt muss man sowieso tauschen.

Insgesamt finde ich das - vor allem umden Preis - ein super Angebot ohne Mogelteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...