Zum Inhalt springen

Shimano STI 3x9fach - wo bekomme ich die noch her?


ziggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute.

 

Ich möchte mir ein neues Rad aufbauen bzw. mein bestehendes grundlegend umbauen. Dazu brauche ich auch Brems-/Schalthebel, die ich mit meinem XT 9fach Schaltwerk kombinieren möchte. Vorne würde ich gerne eine dreifach-Kurbel verbauen. Nun stehe ich allerdings vor der Herausforderung, dass 3x9fach kaum noch zu bekommen ist. Die einzige Bezugsquelle, die ich gefunden habe sind Shimano Sora Hebel um ca. 190 Euro - das ist mir viel zu teuer.

Bin nun schon seit längerem am Schauen nach gebrauchten Teilen, aber die dürften nicht gerne hergegeben werden.

 

Hat jemand von euch noch Tipps, wie ich an solche Hebel komme?

Oder hat jmd von euch sogar welche herumliegen und möchte sie loswerden?

 

Lieben Gruß und danke.

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute.

 

Ich möchte mir ein neues Rad aufbauen bzw. mein bestehendes grundlegend umbauen. Dazu brauche ich auch Brems-/Schalthebel, die ich mit meinem XT 9fach Schaltwerk kombinieren möchte. Vorne würde ich gerne eine dreifach-Kurbel verbauen. Nun stehe ich allerdings vor der Herausforderung, dass 3x9fach kaum noch zu bekommen ist. Die einzige Bezugsquelle, die ich gefunden habe sind Shimano Sora Hebel um ca. 190 Euro - das ist mir viel zu teuer.

Bin nun schon seit längerem am Schauen nach gebrauchten Teilen, aber die dürften nicht gerne hergegeben werden.

 

Hat jemand von euch noch Tipps, wie ich an solche Hebel komme?

Oder hat jmd von euch sogar welche herumliegen und möchte sie loswerden?

 

Lieben Gruß und danke.

z.

 

wird ein geduldsspiel werden...musst entweder suchen, oder du verbaust lenkerendhebel..sind natürlich nicht so toll wie ergopower, kosten aber einen bruchteil und ist nicht so übel, ich hatte lange so ein rad...

 

wenn es bissl im vintage style ist, fände ich es sogar ganz cool..._ http://www.bike24.at/p1576.html

 

andernfalls musst du permanent suchen..und das internet durchforsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts noch hin und wieder gebraucht im willhaben.. werden aber seit rund einem Jahr schon recht selten.

Dein Plan klingt nach einer MTB-Rennrad Kombi.. was für Bremsen kommen da drann?

 

Danke für die ersten Rückmeldungen.

 

Das Rad geht eher so in Richtung Reiserad (Stahlrahmen, 26 zoll, rr lenker, gute lichtanlage, xt ausstattung etc.).

Als Bremsen möchte ich mechanische Scheibenbremsen (Avid bb7) verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..dann brauchst du eine "Avid BB7 road".

 

Übrigens wären 10fach STIs mit einem 9fach MTB Schaltwerk kompatibel. Du brauchst dann nur noch eine 10fach Kassette (geht hinten auf den Freilauf) und eine 10fach Kette.

Die Kurbel kann bleiben. Man sagt zwar, dass 9fach Ketten stabiler sind; aber das hängt auch davon ab, was du für Oberschenkel und Reisemotivation mitbringst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht doch auch für Lenkerendschalter

 

das würde das ganze natürlich vereinfachen, aber ich würde wirklich lieber STIs verbauen.

 

 

..dann brauchst du eine "Avid BB7 road".

 

Übrigens wären 10fach STIs mit einem 9fach MTB Schaltwerk kompatibel. Du brauchst dann nur noch eine 10fach Kassette (geht hinten auf den Freilauf) und eine 10fach Kette.

Die Kurbel kann bleiben. Man sagt zwar, dass 9fach Ketten stabiler sind; aber das hängt auch davon ab, was du für Oberschenkel und Reisemotivation mitbringst ;)

 

ich habe auch von vertrauten versierten Menschen gehört, dass die 10fach Kette einfach schneller durch ist und ich bin nicht der große Fan von 10fach, würde wirklich gerne 9fach radeln.

 

 

Fündig wirst du bei Willhaben oder in der Tour Magazin Forums Börse - oder gar nicht ;)

 

danke für den Tipp. werde mich dort auch einmal umsehen.

 

 

Ich wurde letzten Dezember beim http://www.roseversand.de fündig. Habe dort 9fach Schalthebel gekauft. Preis war um die 30 Euro.

 

das wäre natürlich fein, haben aber derzeit nichts im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...