Zum Inhalt springen

Mountainbike für Mann und Frau gesucht...HILFE


swkopfmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie ich gesehen habe tummeln sich hier einige Experten herum, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Auswahl für meine Frau und mich.

 

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Mountainbike für mich, mit dem ich dann für längere Zeit eine Freude habe. Natürlich braucht dann auch meine bessere Hälfte ein Bike in akzeptabler Qualität. Wir fahren jetzt keine 100km pro Woche, jedoch schon ab zu längere Touren (auch in die Berge).

 

Für meine Frau wurde uns in einem Geschäft das KTM Baggy Sue empfohlen (ca. 800€). Der Verkäufer meinte, dass sei völlig ausreichend für diese Zwecke. Hat da jemand Erfahrungen. Gibts da vom Preis/Leistungsverhältnis was besseres? Mir gefällt spziell die Federgabel nicht (keine Öl/Luft Gabel).

 

Für mich habe ich zuerst das Superior XP947 ins Auge gefasst (ca. 1900€), bin jedoch aufgrund des Preises vorsichtig. Als Vergleich habe ich mir das KTM Ultra Race angesehn (ca. 1300€). Hat jemand Erfahrungen mit Superior? Oder bin ich da komplett am falschen Dampfer?

 

Freue mich über jede Hilfe!

 

Dankeschön!

 

LG

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten :)

 

@schwarzerRitter:

KTM-Baggy Sue

http://www.brucki.at/product/ktm-baggy-sue-27-grau-purple-2014/

 

Superior XP947

http://www.stadtrad-homburg.de/Superior/MTB_27_SUPERIOR_XP_947_Alu_X6_Ultralite_600111514.html

--> hab gerade gesehen das ich im Internet 200€ sparen könnte. Händler bietet jedoch Vermesserung und Einstellung usw.

KTM Ultra Race

http://www.brucki.at/product/ktm-ultra-race-27-schwarz-matt-2014/

 

Ich bin 178cm und meine Frau 163cm.

 

Naja grundsätzlich fahr ich schon ein wenig mehr als meine Frau und wenn ich mit Freunden fahre, dann ein wenig extremer (nicht extrem Downhill oder so, aber so ein bisschen halt).

Aber Ihr Rad sollte halt so sein, dass Sie Spaß damit hat und keine Probleme hat wenn wir gemeinsam ausfahren.

 

Grundsätzlich spricht nichts gegen online, außer das ich eben keine Ahnung hab welche Größe die richtige ist usw. Und ich will nicht ne Latte Geld ausgeben und dann passt das Ding nicht.

 

@xLink:

Grundsätzlich spricht nichts gegen gebraucht. Kommt auf das Bike und den Zustand an natürlich. Will schon etwas haben mit dem ich dann länger Freude habe.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

LG

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...