Zum Inhalt springen

autoverkauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo freunde!

 

wie fast jeder weiß, hab ich, nein meine frau, unseren golf zerlegt.

 

ich habe jetzt das wrack ins internet gestellt und versuche dies zu verkaufen. unter anderem auf http://www.autohit.at.

 

heute habe ich folgende email erhalten:

 

Dear sir/Ma,

My name is James Edward,i am situated in Ontario Canada and,i saw your advert place on the sti.net,that you want to sell VW Golf 2 GL TD ,......extremely well preserved which i am highly interested in it.I have a shipper who takes care of the shipment, so shipping will not pose any problem,but before payment will be made i need to be sure of who i will be dealing with if you are going to be honest and sincere throughout the transaction. So to start with, signify your interest by forwarding to me your last offer as well as your method(certifed check) of payment whith certifed check , after which we can continue with the transaction and i promise if all conditions and agreement are accepted and reached on ti me, payment will be made out almost immediately.hoping to hear from you as soon as possible.

Respectfully.

James Edward

 

was haltet ihr davon? ist das ein fake, will mich da jemand verkohlen oder will der wirklich, das ich ihm mein wrack verkaufe und er es nach canada holt?

 

mein englisch ist nicht so gut, vielleicht hab ich auch nicht alles verstanden.

 

kann mir jemand das ganze vielleicht sinngemäß übersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

 

Dear sir/Ma,

My name is James Edward,i am situated in Ontario Canada and,i saw your advert place on the sti.net,that you want to sell VW Golf 2 GL TD ,......extremely well preserved which i am highly interested in it.I have a shipper who takes care of the shipment, so shipping will not pose any problem,but before payment will be made i need to be sure of who i will be dealing with if you are going to be honest and sincere throughout the transaction. So to start with, signify your interest by forwarding to me your last offer as well as your method(certifed check) of payment whith certifed check , after which we can continue with the transaction and i promise if all conditions and agreement are accepted and reached on ti me, payment will be made out almost immediately.hoping to hear from you as soon as possible.

Respectfully.

James Edward

 

hmmm

 

mein englisch ist schon ziemlich gut und es hört sich schon ehrlich an - allerdings wundert es mich dass er für einen golf so viel arbeit auf sich nehmen will. das mim shipping wird für ihn extrem teuer (schiff und so).

aber viell. ist er ein sammler oder so da ein vw golf in den usa schon zieml. selten ist.

:confused:

allerdings wundere ich mich wirklich warum er's so eilig hat.... ich würd aufpassen obwohl sich schon alles anhört als ob er's ernst meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja aber wenn er die einzelnen teile braucht für irgendwas? viell. bastelt er ja nur herum oder so was oder braucht die teile für ein anderes auto

ich würd's eh nicht machen,aber erkundigen kann man sich ja mal. scheck schicken sofort ist eh klar dass man das nicht macht.(in den usa vielleicht;) da geht ja alles über scheck - das soll mal einer verstehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ziemlich sicher dass das n fake ist.

 

wollt mal ein paar radl parts verkaufen und hab danach auch nur spams und fakes bekommen.

 

kleiner tipp: nie die email adresse mit "@" angeben sondern einfach "[at]", "[ät]" schreiben. versteht jeder was das heißen soll ein mailseeker findet dich aber nicht damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaso

na ich hab dein auto bei autohit no net gesehen -wenn der wirklich so ausschaut dann meint der's sicher nicht ernst (jetzt nicht hauen, ja ;) )

dann ist's sicha ein fake.

die amis machen alles über scheck weil man da extrem leicht betrügen kann und leuten viiel viel geld vom konto stehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...