Zum Inhalt springen

Bikefitting


Empfohlene Beiträge

Wenn du ein Auto hast wäre das kein Problem oder doch! Ich bin nur einige KM entfernt vom Herrn Pucher und bin trotzdem zum Christian Bernhard gefahren und das waren 2 Std. fahrt. Mir war es wichtig das ich beim Neukauf ein Rad habe was 99% passt und nicht nur bei der RH auch bei den Anbauteilen. Und noch dazu checkt er auch deine Motorik ab was ich auch gut gefunden habe. So weißt du letztendlich auch was du zu tun hast bzw. damit sich dein Körper wieder gesunder und fit fühlt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keinen Vergleich, hatte nur Christian. ... ;-)

Aber: umfassender und ganzheitlicher geht es nicht! Inklusive Muskel/Skelettstatus, Therapieempfehlungen und Trainingstipps. Christian hat im Status sofort meine Schwächen entdeckt und schamlos angesprochen. Dazu gabs ein paar Tipps für gezieltes Krafttraining. Es hat mir unglaublich geholfen!

Uneingeschränkte Empfehlung, beste Hände! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte beide, Raimund Pucher wie auch Christian Bernhard.

 

Als erstes möchte ich keinem von beiden schlecht reden. Jeder verfügt über wissen (zwar nicht ohne ende) weil´s ja niemals aufhört. Es gibt immer wieder was neues......

 

Da Christian ist moderner ausgestattet ob man ein neues Rad kaufen möchte oder die Sitzposition einstellen möchte. Es läuft hier alles über den PC und danach wird alles ermittelt und 1:1 umgesetzt. Gewisse Vorbau´s hat er auch da aber letztendlich wünscht man sich ja seinen der optisch auch besser passt in der richtigen Länge. (Z.b, Ich habe SL 86cm und er gab mir den Tipp ich soll am nächsten Rad von 172,5cm auf 170cm Kurbel runtergehn. Hatte immer gedacht durch meine SL das eine 172,5er besser passt. Da habe ich aber echt falsch gedacht. Wirkt sich echt super positiv aus und bin super zufrieden.)

 

Wie Neos schon sagte, Muskel/Skelettstatus, Therapieempfehlungen und Trainingstipps usw. top auch. Er hat auch Freunde wo man die Therapie machen könnte. Nur ich glaube fast die haben alle gesalzene Preise und da muss man auch selber wissen wo man hin geht.

 

Farzit von mir, sehr zu empfehlen da man auch einen USB mitbekommt und da sind alles an Daten drauf. Z.b auch wenn man wieder ein neues Rad mal kaufen möchte und es sich so danach wieder mit den richtigen Anbauteilen einstellen lässt.

 

Da Raimund hat ein älteres verställbares Rad und hier wird alles per Videoaufnahmen erstellt bzw. Fotos und danach geht er auch mit Gefühl und sein Wissen wie Erfahrung. Er hat keine Teile lagernd und so wird das Rad halt ''ich sag mal so'' best möglich auf einen eingestellt. Daher kann man nur hoffen das die richtigen Längen der Anbauteilen schon montiert sind. Er wärtet auch alles aus und die CD wird per Post zugesendet.

 

Kostenpunkt, beim Christian zahlt man logischerweise mehr auch und du bekommst letztendlich auch mehr und es ist auch genauer da braucht man nicht drum rum reden. Raimund ist daher günstiger.

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Könntest Du bitte zu meiner Orientierung die ungefähren Kosten für das Bike fitting beim Christian nennen?

 

 

Die Kosten bei Christian hängen, wie bei allen anderen auch, die keinen Standard anbieten - vom Umfang der gewünschen Messungen ab. Einfach dort anrufen - ist ein Netter ;o)

 

http://christianbernhard.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

War gestern beim "Mundl" , großartiger Kerl, geht viel über seine Erfahrung und Gefühl, faszinierend war, er sprach meine Probleme an bevor ich sie ihm beschrieben hatte.

Anbauteile sind in Zigfacher Ausführung vorhanden die er auch montiert und sie dir borgt bis du dir das gewünschte Teil gekauft hast, anschließend einfach per Post retoursenden. Und wenn man schon beim Cocoon- Lager sitzt darf ja auch ein lässiger Shop unterstützt werden :-))

 

http://www.raimundpucher.at http://www.cocoonsports.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 3 Jahre später...

https://www.radsportknausz.at/

 

Er selbst fährt MTB.

 

Ich hab beschlossen, dass ich sowas auch machen möchte, wenn ich wieder am Radl sitz.

 

Sind die alle auf die Straße spezialisiert, oder gibt's da auch welche die mit 160mm Federweg, breiten Lenker und Vorbauten die max 40mm lang sind auch etwas anfangen können? :) hat da jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die alle auf die Straße spezialisiert, oder gibt's da auch welche die mit 160mm Federweg, breiten Lenker und Vorbauten die max 40mm lang sind auch etwas anfangen können? :) hat da jemand Erfahrungen?

 

was willst denn da noch "fitten"?

Sattel rauf/runter und vor/zurück, mehr bleibt ja nimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...