Zum Inhalt springen

So wie das Rocky Vertex 70...


Empfohlene Beiträge

Verzeiht mir, wenn's 'ne alberne Frage ist, aber: Kennt wer 'n Hardtail, das im Design so ähnlich wie das Rocky Mountain Vertex 70 aussieht, aber im Anschaffungspreis wenigstens einen schlappen Blauen billiger ist?

 

Wenn man sich in ein Bike verschauen kann, dann ist's bei mir beim Vertex passiert. Schaut einfach nur geil aus... :rolleyes: ;) Aber der Preis ist - gemessen an der Ausstattung - schon ziemlich gesalzen. Warum eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über preise lässt sich immer streiten, aber rocky mountain ist nun mal eine absolute edelmarke die in sachen qualität sicher keinen gegner scheuen muss!

aber ich gebe dir recht preis-leistung ist nicht sehr akzeptabel denn von einem image kann ich mir leider nix kaufen!

 

aber informier dich, schau dir andere bikes an es gibt so viele edle bikes oder evtl. auch ein gebrauchtes rockey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du wirklich eine kopie fahren? wie wäre es wenn du nur den rahmen kaufst und die teile von deinem jetzigen bike mit nimmst ?

und mit der zeit alles erneuerst. so kommst auch zu deinem vertex.

dauert halt länger aber du hast eines und keine kopie.

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

willst du wirklich eine kopie fahren? wie wäre es wenn du nur den rahmen kaufst und die teile von deinem jetzigen bike mit nimmst ?

und mit der zeit alles erneuerst. so kommst auch zu deinem vertex.

dauert halt länger.

 

gruß

chriz

 

macht aber wesentlich mehr spaß sich das bike selbst aufzubauen, praktisch ein unikat in die welt zu setzen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazymike: Stimmt, es gibt massig edle Bikes. Aber wenn mal die Parts passen, behagt mir das Design nicht - und umgekehrt. :(

 

@chriz: Deine Idee ist natürlich prinzipiell sehr gut. Aber ich suche keine Rocky-Kopie (und möchte mir auch nicht eine solche zusammenbasteln), sondern schlicht ein Bike, das im Aussehen mit dem Vertex 70 zu vergleichen ist. Und da sollte sich doch etwas machen lassen, oder nicht? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PontiMax

sondern schlicht ein Bike, das im Aussehen mit dem Vertex 70 zu vergleichen ist. Und da sollte sich doch etwas machen lassen, oder nicht? :zwinker:

fliegst zb auf die kanaren und suchst dir einen shop in dems gefälschte louis vuitton taschen und rolex verkaufen. vielleicht wirsd dort fündig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martind: Großartige Idee! Vielleicht finde ich ja ein Rocky-Plagiat MIT Louis Vuitton-Satteltasche... :zwinker:

 

@blizzard: Wenn ich ehrlich bin, ist die Farbe bzw. Lackierung einer der wichtigsten Faktoren... ;) Ich hab mir trotzdem nochmal das Vertex 50 angesehen - und mit Freuden festgestellt, dass es davon auch ein Modell in Stealth Black gibt. :cool: :D (Hab ich nicht gerechnet 'mit, da selten verschiedene Lackierungen für ein- und dasselbe Bike angeboten werden.)

 

Das Design ist also schon mal ganz nach meinem Geschmack. Abgesehen von den Felgen, die ruhig schwarz sein dürften.

 

Aber davon abgesehen:

- Geht der Preis (1690 Eur bei www.bikenet24.de) bei dieser Ausstattung in Ordnung?

- Was haltet ihr von der Marzocchi MX Comp Air?

- Wie steht's mit den Bremsen (Shimanno M525)?

 

Der Rahmen dürfte nicht viel schlechter als beim Vertex 70 sein, und auch die Race Face-Teile sind bestimmt ganz okay. Oder?

 

Ich dank euch schon mal für euren Input! Hilft mir wirklich ungemein.... :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Schnäppchen ist es natürlich nicht, da spielt, wie schon oben erwähnt, der Name schon eine Rolle... Ich fahr ja selber ein Rocky Mountain! ;)

 

Die Gabel hab ich selber seit kurzem, sie ist jetzt am Anfang noch ein bissl träg im Ansprechverhalten, aber das soll sich nach einigen Stunden ja legen... RaceFace Teile sind sowieso ziemlich super!

 

zu den Bremsen kann ich nix sagen, ich glaub beim Rahmen wirst auch nicht viel Unterschied merken, wennst kein Profi bist...

 

Ich würd schon sagen KAUFEN!!

 

(auch wenns nicht unbedingt ein Schnäppchen ist) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oft erwähnt: Bei Rocky zahlst für den Namen und den Kult ordentlich - aber wenn ich es mir irgendwie leisten könnt, würd ich trotz aller Unvernunft auch ein Rocky kaufen ;)

 

Die Race Face Parts sind quasi die Rockys unter den Anbauteilen ;) Sprich: Kult, teuer, aber für den Preis etwas schwer (mit Ausnahmen). Die Bremsen sind Deore (wenn mich nicht alles täuscht) und damit absolut ok, ist eine Sorglosbremse und sicher eine gute Wahl.

Das einzige was mir überhaupt nix sagt sind die XM117 Felgen :confused:

 

Alles in Allem: Endgeiler Rahmen und eine durchaus solide, gut funktionierende, wenn auch eben nicht die leichteste Ausstattung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer 'ne Ahnung, wieviel das Bike genau wiegt? Der Rahmen hat 1,54 kg - was ich schon mal ganz okay finde.

 

Ja, ich weiss schon, die Ausstattung ist nicht gerade top, aber hier könnte man dann ja tatsächlich im Laufe der Zeit einiges austauschen...

 

Und schließlich: Kann mir jemand sagen, bei welchem Shop in Österreich (vorzugsweise in Wien) ich eine Rocky-Preisliste finden kann? Ich mein natürlich über's Internet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...