Zum Inhalt springen

Miles 480 gt mtb


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen Sonntagmorgen!

 

Kann mir jemand weiterhelfen, ich suche Infos zum MILES 480GT. Gefragt sind Baujahre, damaliger Verkaufspreis und was es sonst noch wissenswertes gibt...

Das googeln brachte mich nicht weiter, es scheinen die Informationen über Miles Fahrräder alle nur über Gigasport zu laufen und was ältere Räder angeht, kann man dort leider keine Auskunft bekommen...

 

Habe das Rad vom Flohmarkt, es soll die Sammlung an "Alteisen" erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Miles" ist die Eigen-Bikemarke von Gigasport ("HT" vom Eybl).

 

Sprich 0815 Rahmen aus Fernost werden zugekauft und mit dem Miles Schriftzug versehen. Technisch absolut nichts besonderes oder exotisches.

 

Wenn dir das Baujahr wichtig ist stell mal ein paar Fotos rein. Falls es im Originalzustand ist kann man anhand der verbauten Schaltkomponenten zumindest grob das Baujahr einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0CEgQFjAD&url=http%3A%2F%2Fbikeboard.at%2FBoard%2Fshowthread.php%3F87232-miles-rahmen&ei=OipSU7i2O6jb0QXQ5ICYDg&usg=AFQjCNG39Gy00iMFCE2qAbcuvkw58b18Eg&sig2=fCV3rJkcxAVSipXmxrFA-g&bvm=bv.65058239,d.d2k&cad=rja

 

Mehr wird es darüber kaum zu sagen geben .

Das Bike oben ist wahrscheindlich ein Standartfernostrahmen aus den Anfängen der 90er Jahre mit einer schon damals günstigen Ausstattung . Wert ? Als Bahnhofsrad 50 - 70 Euronen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, den Thread kannte ich schon.

Mir geht´s weniger um den finanziellen Wert, als darum, ein ca. 25 Jahre altes MTB stehen zu haben. Ich habe mehrere solcher "Raritäten" unter anderem mein erstes MTB, das ich zu meiner Firmung 1988 bekommen habe. Die Farbe ist zwar nicht mehr original und ich hab die bleischweren Grimeca Alufelgen drauf, aber zum rumstehen reichts.

Dann gibt´s da noch ein Dusika Damenrad, sowie ein Liberte Damenrad, beide etwa aus den 70ern, ein Merida Dakar, ein Lauda "Cityfly, Räder von Peugeot, Raleigh, KTM mit Frontfreilauf...

 

Ich sammel halt alles mögliche an Rädern, unabhängig vom finanziellen Wert...

DSCN0186 - Kopie.JPG

P1070903 - Kopie.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...