Zum Inhalt springen

Rahmengrösse Cube Reaction Gtc Sl 29


Kampitsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsteilnehmer,

 

ich überlege mir dieses Bike zu kaufen. Ich bin 175 cm gross und habe 78 cm Schrittlänge. Mein Händler meint 19 Zoll. Ich bekomme nächste Woche diese Grösse zu probiere. 17 Zoll gibt es leider nicht zum probieren.

 

Hat jemand so ein Modell und kann mir etwas darüber sagen?

 

Vielen Dank und liebe Grüsse aus Kärnten

 

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19" ist mMn zu groß, nochdazu wo es ein 29er ist. Ich bin mir sehr sicher, dass du mit einem 17er besser beraten sein wirst.

Zusätzlich würde ich überlegen, ob es unbedingt ein Cube sein muss? Cube ist bei den "neuen Trends" leider kein Musterbeispiel wie eine Geometrie aussehen sollte.

Soweit es mich betrifft (1,76, 84cm Schrittlänge) würde alleine wegen der Oberrohrlänge sogar das 15" ins Auge fassen.

 

In 17" sinds 58,5cm, was schon sehr "klassische" Crosscountry-Geometrie ist. Nicht wirklich toll an einem 29er, finde ich und die Kettenstreben mit 44cm sind auch schon traditionalistisch lang. Das können andere Hersteller viel besser.

 

Insgesamt schaut die Geo für mich nicht "rund" aus. Als Vergleichsbeispiel kannst du z.B. die Geometrietabellen von Canyon oder Radon nehmen; das sind gut gemachte Geometrien, die man als Referenz gut hernehmen kann. Auch bei Trek/Gary Fisher kann man sich anschauen, wie eine 29er Geometrie ausschauen sollte; da ist Cube doch a Stückerl weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Siegried

 

vielen Dank für deine Info. Ich habe auch geglaubt, das 19 zu groß ist, habe sonst immer 17 - 18 Zoll bikes gefahren.

 

Ich habe jetzt bei Canyon meine Daten eingegeben:

Evtl. PPS-Daten:

Körpergroesse: 175

Schrittlänge: 78

Körpergewicht: 70

Schulterbreite: 43

Armlänge: 60

Torsolänge: 67

Daraus errechnet der Computer "S" als Größe, was meinst du dazu? Ist M zu groß?

 

Vielen Dank für deine Hilfe...

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...