Zum Inhalt springen

Kaufberatung Centurion Backfire Carbon


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wieder ersuche ich um eure Meinung zu folgendem Bike::confused:

 

[h=2]Produktinformationen "CENTURION BACKFIRE CARBON ULTIMATE 3 2012 CAR/WEISS/ROT RH51"[/h]Rahmen MTB Carbon-D

Farbe Carbon / weiß/rot

Gabel Fox 32 Float Fit RL, 100 mm, Lockout

Umwerfer Shimano Deore XT

Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow

Schalthebel Shimano Deore XT 10-s

Bremse Magura MT-8, 180/160 mm

Kurbelgarnitur Shimano Deore XT, 42/32/24 Z.

Innenlager Shimano SM-BB91

Kette Shimano HG94

Nabe Fulcrum Red Metal 1 XL

Felge Fulcrum Red Metal 1 XL

Kassette Shimano HG94, 11-36 Z.

Reifen Schwalbe Nobby Nic, 57-559 / Racing Ralph Evo, 57-559, Kevlar

Lenker PRC Carbon Riser OS, 9° / 680 mm

Vorbau PRC AL OS, 7°

Steuersatz FSA No.55E / ZS-3-CF

Sattelstütze PRC Carbon, Ø 27.2 mm

Sattel Fizik Tundra 2

Pedale keine

Gewicht 9,5kg

 

Dieses würde mit einer RH von 51 cm sehr gut zu mir passen (Schrittlänge 89,5cm bei 185 cm Körpergröße) - denke ich zumindest...

Auch den Preis finde ich ansprechend - statt 3.799 um 1.999 Euronen.

 

Und ja mir ist bewusst, das es sich um ein 2012er Modell in 26" handelt...(und kein BMC ist ;))

 

Danke wieder für eure Mithilfe

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was magst du denn damit machen? Rennen fahren oder Touren? Der Lenkwinkel von 70,5° ist mMn nicht unbedingt mehr zeitgemäß, aber fahren kann man natürlich damit. Die Größe kommt wohl hin - das Bike ist nicht übermäßig lang und hat ein relativ langes Sitzrohr, was deinen Proportionen entsprechen sollte. Die Laufräder sind akzeptabel leicht, sonst auch keine offensichtlichen Schwächen, und ich bin auch noch auf 26" unterwegs, also warum nicht. Ich hätte es um den ursprünglichen Preis aber sicher nicht in Erwägung gezogen - und um 2k EUR findet man glaub ich auch ein anderes Gerät mit vielleicht mehr Bergabpotential (nicht, dass man es ausschöpfen muss, aber man braucht sich ja auch kein Bike nehmen, das am Trail Angstgefühle begünstigt :zwinker:)...

 

Dass es kein BMC ist, wundert mich bei dir auch, aber wenn du damit leben kannst... :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Naja, ist aber schon eine Sache, dass man sich ja auch nicht unbedingt zwingen lassen will - nur weil es neue Laufradgrößen gibt.

 

Vielleicht eine Anregung: Ein Rahmen wie das On One 456 Carbon könnte zwar schon ein bissi viel auf den Spaßfaktor bergab zielen, aber ich fände das reizvoll als leichte Marathonwaffe mit Reserven und Komfort. Also eher etwas selbst aufbauen oder aufbauen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese offene Aussage - ich denke mir oft, dass das einfach Kalkül ist: Entweder man merkt es nicht und lässt das Bike so (auch wenn man z.B. sich gegenüber anderen wundert, weil man sich schwer tut in der Beschleunigung oder am Berg mitzuhalten), oder es ist einem das Potenzial bewusst und man ändert es durch gezielte Investitionen... (sprich: man finanziert jemanden, der es wirklich kann).

 

Drum zahlt es sich immer dann aus, selbst etwas zusammen zu stellen, wenn man genau auf solche Dinge Wert legt (und sich ja besonders bei den Laufrädern auch echt den merkbarsten Vorteil verschafft).

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...