Zum Inhalt springen

tolle Prospektfotos


 Teilen

Empfohlene Beiträge

da blätter ich mal wieder in der Zeitung (Samstag-Kurier, wenns stimmt) und was sehe ich?

Eines der guten, Laune machenden Werbeprospekt-Fotos für Radurlaub in Österreich.

Wie dabei immer üblich: Starrbikes, noch mit alten Cantis, in poppigen Farben, Sattel des Mädls viel zu tief.

 

Manchmal frage ich mich bei Betrachtung von sowas schon, ob die Leute noch ganz anwesend sind. Alleine schon wenn sie ihre Nasen in Richtung Bürofenster halten würden, sähen sie wie durchschnittliche Technik derzeit aussähe. Vom Gerät der Leute die Radtouren fahren (oder uns Hobby- bis Rennbikern) gar nicht zu reden.

 

Hat schon einmal jemand so ein Foto gesehen, auf dem Räder die bereits mit V-Brakes ausgestattet sind, abgebildet waren?

 

Traurig!

 

Da muß es eine Vorschift geben, daß keine Fotos jünger als 10 Jahre zu verwenden sind.

(PS: wenn Promis auf Bikes abgebildet werden, stellt sich auch oft die Frage, von welchem Schrottplatz die ihre Räder beziehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch schon oft gedacht. Witzig wirds ja nur, wenn solche Fotos in einer Zeitung stehen, die ein paar Monate davor noch großartig über die STVO-Regel geschrieben hat wie wichtig sie denn sei. Nur auf den Radln in der Zeitung findet man dann gar nix von dem Zeugs.

 

ad Promis:

Die fladern die Radln sicher den armen Studenten. Sie brauchens ja nur kurz einmal zum draufsetzen. :D

 

mfg Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - da liegts Ihr falsch - ganz falsch.

 

Ich hab in der Bekanntschaft einige Trekkingradler, die machen am Wochenende so Touren rund um den Neusiedlersee, Donauauen, Schlösser in D, Donauradweg ...

 

Die Radln sind genau auf deren Anforderungen abgestimmt:

 

1. Gepäcktauglich

2. Licht

3. Starrgabel macht Sinn (fahren höchstens eine Schotterstrecke aber keine Trails)

4. Gewicht ist ziemlich wurscht, da alles flach oder flussabwärts gefahren wird

5. Der niedrige Sattel - zusammen mit echten Damenrädern - gibt einfach Leuten ohne Fahrroutine viel Sicherheit. In den Gruppen wird oft recht plötzlich gebremst (Vögel betrachten, Heuriger ...) da macht das schon Sinn

 

Welchen Vorteil die aus V-Brakes und Federgabeln ziehen sollten, wäre mir schleierhaft. Detto bei den Reifen, die Reifen meiner Eltern am Trekkingradl halten seit 4000-5000 km praktisch ohne Verschleissspuren. Grip bei schnellen Auflegern ist Ihnen völlig wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

In den Gruppen wird oft recht plötzlich gebremst (Vögel betrachten, Heuriger ... ) da macht das schon Sinn

:rofl: :rofl:

 

I lieg' danieda...... :D :D

 

Aber, trotz der vermeintlichen bequemen Position am Rad, klagen viele solche Radfahrer über Schmerzen. Da in meiner Gegend auch sehr viele von dieser Sorte unterwegs sind (bevorzugt Schweizer, Vlber und Tiroler), weiß ich das, weil ich schon öfters Ohrenzeuge geworden bin. ;)

Aber V-Brakes sind heutzutage schon Standard an jedem Trekkingbike, außer es ist ein Rad von Hofer & Co. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

nachdem mein rahmen gebrochen ist werd ich in steyr wahrscheinlich auch auf einem starbike mit cantilever bremsen starten. :D vielleicht bekomm ich noch von wo ein neonfarbenes trikot her, dann wärs perfekt... ;)

 

fragst einmal den gernott aus Graz, der hat einen ganzen kleiderkasten voll. ;) :p :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: :confused: :confused:

Jetzt kenn i mi ned aus, liegt des dran, dass i des Plakat net kenn??

 

Generell muss i mal dem Adal recht gebn, ich sehs auch an den Rädern von meinen Eltern. Da wird nyx gmacht und die laufen. Wenn ich den wenn ich bei meinem nyx putzen oder so tät :rolleyes:

 

Das auf den verschiedensten Bildern, sei es im Prospekten oder auf Plakaten, die Biker fast immer ohne Helm abgebildet werden, find ich auch nicht ok, is ja doch irgendwie eine Vorbildwirkung gegeben. Überhaupt bei Neueinsteigern.

Traurig ist, dass sogar teilweise in Katalogen von z. B. Intersport immer wieder Abbildungen von Bikern ohne Helm drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Die "armen Studenten" sind meist nur deshalb so arm, weil's die teuersten Radln haben. ;) :D

Das bestätige ich voll und ganz. Letzte Woche passiert: Eiin Student kommt zu uns ins Gschäft. Dreht einen schweren Film, will uns voll laut und ungut unter den EK handeln. Der hat ausgschaut und Gwand angehabt *graus*. Eine Stund später seh ich ihn auf einem MTB nicht näher genannter Marke (du sollst dich doch hier nicht wieder erkennen *hähähä*) um ca. 4.000,– Euronen ums Eck schneiden.

 

Also Herr Cool: Hier haben sie ins schwarze getroffen!

 

Ach ja: Und wers nicht weis wie so ein Plakat/Werbedingsbums was auch immer entsteht. Diese Bilder sind einfach oft sg. Imagepictures. Die läßt man nicht machen, sondern kauft sie über Bildkataloge/Internet zu (ist vieeel billiger). Und dort liegt das Material wenns mal im Haus ist entsprechend lang herum. Ausgesucht wird nicht nach Radl (ist kein Faktor ausserdem kenne die Werbefuzzis nur schwarze BWM und Porsche :D) sondern nach Landschaft, lächeln, Type die ein entsprechendes Image rüberbringt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

...vom Gerät der Leute die Radtouren fahren (oder uns Hobby- bis Rennbikern) gar nicht zu reden....

@Adal

weshalb ich genau diese Tourenfahrer auch ausgenommen habe

(meine Eltern haben selbst von Rotalis gekaufte Trekkingräder: Starrgabel, 3 Gang-Nabenschaltung, vorne eine elende wackelige "Rennradbremse" & hinten eine HS 11, wiegen ca. 30 Kg, rollen aber echt gut.

Darum ging es ja gar nicht, aber wieso sollte "schwer = stabil und rollt gut" sein? (mein Bahnhofsrad ist optisch ähnlich, hat aber ca. 10-11 Kg, rollt mindestens gleich gut, bessere Bremsen)

Und daß die Radgröße (niedriger Sattel) bei Vielfahrern nicht passen muß, halt ich für ein Gerücht.

 

Worum es ging sind die auf den zugekauften Fotos abgebildeten Mountainbikes, die beim besten Willen nicht mehr zeitgemäß sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grund für die "inaktualität" solcher fotos liegt wo anders.

nicht weil sich die redakteure etwa nicht auskennen oder so ähnlich, sondern

- die bildreadaktionen greifen da auf bilderdatenbanken zurück und verlangen einen auszug zum thema.

- je aktueller das bild ist, desto teurer ist es.

- na und dann kaufens halt ein preiswertes bild, weil lt. medienanalyse wird der artikel eh nur von x leuten gelesen und von der zahl sind 80% oder mehr solche donauradweg-radler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...