Zum Inhalt springen

Kaufberatung 29 Hardtail


Lukas_93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lass dir doch - im Hinblick auf das Argument, dass es eine Masse an Rädern in dem Preissegment gibt - eines zusammenstellen. Mit dem Budget kriegst du ein sehr feines Custom-29er-HT. Schau halt, was du genau damit vorhast, dann kannst auch die Anforderungen für die Teile konkreter machen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Cannondale F29 CRB 3 genommen, zugegeben ist das kein Preis/leistungsknaller, und habe Sattel(Tune), Stütze(3T), Lenker(3T), Kassette(XT), Shifter (X9) und den LRS gewechselt. Jetzt hat das Bike 9,5 kg, super Gabel und mit einem ZTR Crest29/240S Laufradsatz ordentliche Schuhe bekommen. Ich bin zufrieden und mit ein wenig Geschick beim Verkaufen der Anbauteile geht sich das sicher unter 3000€ aus ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 10kg stelle ich mich etwas schwierig, aber mit der geplanten Ausstattung vielleicht machbar vor. 11,3kg ohne Pedale in M bei "Bike Charly" als Stahlversion abzüglich Titan-Gewichtsersparnis plus ggf. größen- und ausstattungsmäßiges Auf/Ab ist ein Richtwert. 12,3kg hat das XL-Titan vom "burger". Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach dazu ein paar billige Waagen bestellen und die verwenden die am wenigsten anzeigt. ;)

Das 10kg Zielgewicht habe ich eiskalt ignoriert da auch vom Einsatzbereich nichts dabeisteht.

 

Wenn es nur um ein hochwertiges Touren-HT geht, ist es ja wirklich egal ob es 10 oder 12kg wiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...