Zum Inhalt springen

Rahmen lackieren - Tipps erbeten!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen ein altes Moser-RR "schenken" lassen.

Leider ist der Rahmen ziemlich vom Rost angegriffen - siehe Fotos.

Nun möchte ich dem entgegentreten - ich will nur die Stellen ausbessern und so gut es geht die Original Lackierung erhalten - also Sandstrahlen fällt schon mal aus!

 

Habe mir jetzt 1000er Schleifpapier, zwei Dosen Lack in Blau & Weiss sowie Rostumwandler gekauft...

 

Nur- das Ganze soll auch ansehlich werden - ich mach das zum ersten MAl! :D :D

Habt ihr das ein paar Tipps für mich? :wink:

IMG_20140406_202803.jpg

IMG_20140405_183856.jpg

IMG_20140405_183839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack und Rostumwandler alleine wirds nicht sein. Wenn du keine Krätz´n vom angegriffenen Untergrund haben willst, sondern einen ebenen, gleichmäßigen Lack, wirst du um einen Füller nicht herumkommen; evtl. kanns sogar etwas Spachtelmasse brauchen.

Abhängig davon, was du an Zeit und Geld bereit bist zu investieren, wird die Lösung nicht schön (teurer) bis hässlich (das, was du grad vor hast) werden.

Ohne eine kundige Hand wird das nach einer Banderei ausschauen, sodass du evtl. hintennach erst recht zum großflächig Schleifen und Lackieren anfängst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine ehrlichen Worte, Siegfried :D!

 

Um ehrlich zu sein - das Radl soll mein neues Stadlradl werden.

Ich will hauptsächlich den Rost halbwegs im Griff haben, damit mir die Gurke net unterm A*** wegbricht...

 

Und ein nicht soooo schönes Rad ist in Wien punkto fladdern wahrlich kein Nachteil...:D:D

Wird sozusagen ein Rat-bike :D

 

Dennoch danke für alle (zukünftigen) Tipps - es fährt sich nämlich sehr schön! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich anschleifen, mit Rostumwandler behandeln, nacharbeiten, füllern, grundieren, lackieren.

Zwischenschleifen ist bestimmt kein Fehler, evtl. sogar Nassschleifen, damit die Fläche zumindest eben wird.

Ist dann im Grunde keine große Hexerei, und wenns keinen Desingpreis gewinnen muss umso weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...