Zum Inhalt springen

Specialized Tarmac SL4 OSBB mit Shimano Kurbel - Adapter?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab mir einen Specialized Tarmac SL4 Rahmen mit OSBB Trettlager besorgt der noch auf der Reise ist. Da ich noch eine Shimano Ultegra rumliegen hab, möchte ich die jetzt montieren.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Welchen Adapter kann ich verwenden um eine Shimano Kurbel mit OSBB zu fahren?

Passt hier der KCNC Adapter (KCNC BB30 Road Adapter)? Im Rennrad-News Forum habe ich gelesen, dass dort einer im 2010 Specialized mit OSBB den gefahren ist.

Hat sonst schon jemand Erfahrung damit.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Thx & Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß entspricht OSBB das Specialized verwendet nicht dem Standard BB30 weil sich die Gehäusebreiten unter anderem unterscheiden darum denke ich nicht das das KCNC Innenlager passt!!

 

Aber das Reset Racing OSBB24 Innenlager dürfte ziemlich sicher passen. (wenn du auf der Homepage von Reset Racing unter Innenlager schaust siehst du das diese Firma für fast jeden Standard ein Innenlager anbietet :-)...zudem sind die Lager qualitativ echt gut gemacht aber halt auch nicht günstig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So jetzt habe ich den Rahmen zuhause liegen. Das ist ein SL4 OSBB Standard, d.h. Gehäusebreite 62mm. Lager sind leider nicht vorhanden, d.h. ich muss wir was selber basteln.

 

Jetzt die Frage: Was würdet Ihr nehmen? Ich möchte eigentlich unbedingt die Shimano Kurbel montieren, wenn möglich.

 

Ich bin schon mal auf Folgendes gestoßen: C-Bear Ceramic OSBB Lager/Adapter, die müssten eigentlich passen oder?

Aber relativ hochpreisig und Keramiklager brauche ich auch nicht ungbedingt. Gibt es dazu eine günstigere Variante??

 

PS: Ich hätte hier auch noch einen KCNC PF30 Adapter herumliegen (gleicher Durchmesser 46 mm aber für 68 mm Gehäusebreite). Bei dem sind einige Distanzringe dabei. Kann man den passend machen mit den Distanzringen?

 

Danke für eure Hilfe ;)

Bearbeitet von livestrong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...