Zum Inhalt springen

Bespoked 2014


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muss hier leider diesen Beitrag vom Hermes als Header missbrauchen...

 

Ich mach mal einen eigenen Thread für die Fotos von der Bespoked auf. Eigentlich gibts ja das Panoptikum, aber das würde wohl überlaufen bei den vielen Fotos, die gemacht wurden.

 

Jungs,

 

seids so lieb und kommentiert, was ihr zeig so gut wie ihr könnt, damit die vielen Bilder auch noch in ein paar Monaten Aussagekraft haben.

 

Danke

 

:U:

 

 

die messe ist vorbei, alle wieder daheim. schön wars, voll wars, gar kein vergleich zur ehbe. so eine messe in einem radstadion hat schon was. in punkto freundlichkeit und nette plaudereien stehen die engländer (und australier, amerikaner, niederländer) den deutsch rahmenbauern nichts nach, insgesamt eine sehr relaxte veranstaltung, trotz einigen tausend besuchern (schätz ich mal).

was unsere rahmen angeht müssen wir uns wirklich nicht verstecken, das einzige was uns fehlt ist die großflächige tätowierung des eigenen körpers und/oder der nikolausbart. ohne das gehts nicht drüben auf der insel.

weitere erkenntnis: rapha macht den schrecklichsten kaffee in england und da ist die latte wirklich sehr tief.

mein persönlicher höhepukt waren die räder von saffron frameworks - jedes perfekt. dazu unzähliche wirklich tolle räder und interessante details. ich werd in den nächsten tagen immer wieder mal ein paar fotos posten und was dazu schreiben.

enttäuscht war ich von baum. tolle lackierung ohne zweifel, aber die fetten kettenstreben gehen gar nicht. die epoche der fetten steuerrohre hat auch begonnen (und endet hoffentlich auch sehr bald wieder).

nächstes jahr gibts die messe wieder in bristol - wer sich für rahmenbau und handgemachte räder interessiert muss dort hin.

Bearbeitet von Noize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habts an schleißign kaffeemacher derwischt. ich hab dort guten getrunken. die bärte werden wieder gehen, die steuerrohre vermutlich nicht. warts auch radeln?

radeln waren wir (sigi und ich) auch. im velodrome :cool:

DSC03210.jpgDSC03185.jpgDSC03202.jpgDSC03203.jpgDSC03208.jpg

 

die bespoked und das ganze wochenende war unglaublich inspirierend. wir haben viel gesehen und auch jede menge kontakte geknüpft, unter anderem hat uns paolo von columbus tubi zu einer werksführung nach milano eingeladen. faggin auch. und mit chris king himselve hatten wir auch eine ausführliche konversation.

 

ich lade eben meine 122 fotos auf flickr hoch, aber das dauert ..

 

war zuweilen stressig (vor allem der weg zurück zum flughafen mit radlkarton wärend des london marathons) und nicht sehr preiswert. ich täts aber jederzeit wieder machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die epoche der fetten steuerrohre hat auch begonnen (und endet hoffentlich auch sehr bald wieder).

Ich befürchte 'nein'.

Ich hab jüngst nen smarten, nicht-CK-1"-Aheadsteuersatz gesucht/gebraucht: da verzweifelst du.

Dafür steckt in jedem Billigbike ne Forke mit konischem Schaft...:f:

Wennst die Friday Night Lights anschaust bzw. verfolgst, findeste schon seit Längerem kaum noch ein/en (Stahl- oder Titan-)Rennrad/Crosser, wo die Gabel wirklich schön zum Rahmen passt. Das sind alles grobe Prügel, vornehmlich von Enve, die zu den filigranen Rahmen überhaupt nimmer passen.

Muss man einfach selbermachen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte 'nein'.

Ich hab jüngst nen smarten, nicht-CK-1"-Aheadsteuersatz gesucht/gebraucht: da verzweifelst du.

Dafür steckt in jedem Billigbike ne Forke mit konischem Schaft...:f:

Wennst die Friday Night Lights anschaust bzw. verfolgst, findeste schon seit Längerem kaum noch ein/en (Stahl- oder Titan-)Rennrad/Crosser, wo die Gabel wirklich schön zum Rahmen passt. Das sind alles grobe Prügel, vornehmlich von Enve, die zu den filigranen Rahmen überhaupt nimmer passen.

Muss man einfach selbermachen...:)

von enigma soll in den nächsten 3-4 monaten eine disk-gabel für 1 1/8" kommen. carbon mit aluschaft und kürzer als die kinesis, die momentan scheinbar die einzige am markt ist.

über den zwang enve-produkte auf showbikes montieren zu müssen, weils das publikum so will, machen sich auch schon ein paar rahmenbauer lustig. das gilt auch für hochprofilfelgen.

 

fotos hochladen funkt bei mir derzeit nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal einen eigenen Thread für die Fotos von der Bespoked auf. Eigentlich gibts ja das Panoptikum, aber das würde wohl überlaufen bei den vielen Fotos, die gemacht wurden.

 

Jungs,

 

seids so lieb und kommentiert, was ihr zeig so gut wie ihr könnt, damit die vielen Bilder auch noch in ein paar Monaten Aussagekraft haben.

 

Danke

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fang ich auch mal an, zuerst natürlich mit unseren exponaten:

1: unser stand, etwas behelfsmäßig, aber wir mussten das ganze zeug ja auch auf die insel und dann quer durch london schleppen. besuch war fast ständig da. mit und selberbruzzlern am stand war dann auch noch der fred_stmk, der seine rahmenbausoftware präsentiert hat und am samstag auch der daniel von o.r.wi auch münchen, der wolltrikots produziert. so war letztendlich ein breites spektrum zum thema abgedeckt.

 

2+3: noizens kinderrad - wird bald auch in einem printmedium erscheinen, hat viel interesse geweckt, z.b. haben sich die herren von islabikes das rad ganz genau angesehen.

 

4+5: noahnungs bahnrad - die oberflächenbearbeitung haben wir ca. 5000 leuten erklärt :D war jedenfalls ein hingucker. als krönung durfte das gerät dann auch >1 stunde am olympiaoval ausgeführt werden.

SB Stand05_web.jpg

SB Pippo02_web.jpg

SB Pippo01_web.jpg

SB Wabek02_web.jpg

SB Wabek01_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1+2: zum vergleich die halle am freitag vormittag, da war nur die presse zugelassen und dann samstag nachmittag, allgemeines publikum. besucherzahlen wären interessant.

3+4: das stadion an sich liegt an nördlichen ende des olympiaparks, der eine woche vor der messe wiedereröffnet und von der bevölkerung gestürmt wurde.

Stadion07_web.jpg

Stadion02_web.jpg

Halle17_web.jpg

Halle01_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich mal der (für mich) höhepunkt der messe: saffron frameworks aus london. unglaublich schön gemachte rahmen, lackierung perfekt und wird im selben haus gemacht, sehr schön aufgebaut. wurde dann auch mit dem "best in show award" ausgezeichnet. völlig zurecht.

der rahmen ist edelstahl (reynolds 953) und ist eine auf 10 stück limitierte serie für die zusammenarbeit mit cyclefit. die (bilaminate)muffen sind aus edelstahl handgemacht. auftragsgelötet.

Saffron05_web.jpg

Saffron04_web.jpg

Saffron03_web.jpg

Saffron02_web.jpg

Saffron01_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich mal der (für mich) höhepunkt der messe: saffron frameworks aus london. unglaublich schön gemachte rahmen, lackierung perfekt und wird im selben haus gemacht, sehr schön aufgebaut. wurde dann auch mit dem "best in show award" ausgezeichnet. völlig zurecht.

der rahmen ist edelstahl (reynolds 953) und ist eine auf 10 stück limitierte serie für die zusammenarbeit mit cyclefit. die (bilaminate)muffen sind aus edelstahl handgemacht. auftragsgelötet.

 

btw. Bild 2 zeigt auch "Mr. Faggin" der mit unserer Anwesenheit in seiner Werkstatt Anfang Oktober beglückt wird.

 

Und ich kann Hermes nur beipflichten die Räder von Saffron waren allerfeinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Messe war Reise und Aufwand allemal wert! Sehr interessante Gespräche und viel Inspiration mit genommen. Vor allem möchte ich anmerken, dass die Profis keineswegs von oben herab auf uns Hobbybauer reagiert haben, sondern eher anerkennend und begrüßend. Ebenso die Besucher. War eine sehr angenehme Atmosphäre. Und die nächsten Projekte geistern schon in meiner Birne herum :-)

 

Leider is mein Computer nicht mehr gescheit funktionsfähig, vielleicht schaff ichs morgen Fotos einzustellen.

 

LG Bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...