Zum Inhalt springen

Fährt Tubless !


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leut"s steigt um auf Tubless !

Tipp: leichte Tubless Ready Reifen, keine reinen UST Reifen, die sind gleich schwer, wie normale Reifen.

Besonders bei den 29er merkt man den Unterschied, da sich hier die schwereren rotierenden Massen mehr bemerkbar machen.

Der Radsatz wird gleich mal um 300 Gramm leichter !

Ok, das erste mal montieren, ist eine kleine Sauerei, aber dann................

 

http://bike-channel.tv/film/pannenfrei-montageanleitung-fuer-tubeless-ready-reifen

 

 

Wer keine Lust mehr auf Platten hat und auch noch für wenig Geld Gewicht am Mountainbike sparen will, sollte umbedingt auf Tubeless ready Reifen umsteigen. Die Montage sollte man aber nicht einfach so vornehmen. Wenn du diesen Film siehst ist sie aber ein Kinderspiel.

Bearbeitet von steffl37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leut"s steigt um auf Tubless !

Tipp: leichte Tubless Ready Reifen, keine reinen UST Reifen, die sind gleich schwer, wie normale Reifen.

Besonders bei den 29er merkt man den Unterschied, da sich hier die schwereren rotierenden Massen mehr bemerkbar machen.

Der Radsatz wird gleich mal um 300 Gramm leichter !

Ok, das erste mal montieren, ist eine kleine Sauerer, aber dann................

 

http://bike-channel.tv/film/pannenfrei-montageanleitung-fuer-tubeless-ready-reifen

danke für den tipp :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Video fällt mir nur folgendes ein *g*

 

http://fm.cnbc.com/applications/cnbc.com/resources/img/editorial/2011/08/23/43108924-CNBC_Product_Placement_cover.600x400.jpg

 

Und bei Schwalbe Tubless Ready Reifen kommen die lustigen Urlaubserinnerungen wieder hoch, wenn sich die Profilblöcke wie die Türchen beim Weihnachtskalender verhalten ... :D

 

 

PS: Die Milch an sich vollbringt tlw. wahre Wunder. Ersatzventil und Schlauch sollte man trotzdem bei längeren Touren mit dabei haben.

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannten 300gr... ehschonwissen... 100gr Ersparnis wenns überhaupt soviel ist... aber grundsätzlich mag ich tubeless auch...

 

 

Ich fahre auch nichts anderes mehr - wobei mir der Gewichtsvorteil echt egal ist, aber die relative Pannenfreiheit bei wenig Druck ist dann doch genial......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Enduro mache ich demnächst einen neuen Anlauf, aber dort walten dann doch andere Kräfte... die neuen Schwalbe Schläuche für den Tubelessbetrieb (ihr wisst was gemeint ist) werden imho nochmal ein Quantensprung...

 

...die passenden Laufräder für die Tube in Tubless oder Double Tube oder so... (wie eben das Schwalbe System heißt) darf man auch nicht vergessen...

 

...aber das einzig wahre System ist, wie im Enudro Reifen Thread, die Version "mit ohne" Luft... dafür gefüllt mit Gras... da muss ich noch immer darüber lachen :s:

 

P.S.: ...oder war das doch ein ganz anderes Thema.... Gras im Reifen, das Probier ich mal bei ner Panne... :bump:

Bearbeitet von marph_42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ja theoretisch mit allen Felgen funktionieren... 2tes Loch und gut...

 

ja theoretisch schon, wird sicher auch auf die Felge drauf an kommen.... nur würde ich z.b. keinen hochwertigen LRS bzw. Felgen, anbohren... stell dir vor das dann die Felge nicht mehr abdichtet.

 

Für mich bei höherwertigen LRS ein zu großes Risiko... aber da kann jeder selber herumprobieren, wenn es geht mit dem Lochbohren, ist es sicher gut zu wissen. ;)

 

 

edit.: und Verkauf mal eine Angebohrte Felge, da wird es dann auch egal sein ob diese Hochwertig ist oder nicht. Oder bei nicht gefallen des neunen Systems ist alles umsonst "verändert" worden und nicht wieder zurückbaubar.

Bearbeitet von marph_42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angeborhten Felgen werden eh nur geschrottet getauscht... :zwinker:

 

Ich glaube eigentlich auch daran, dass das 2-Kammer-System einen Durchbruch bringen könnte, für mich gibt es hinsichtlich Pannensicherheit momentan keine Probleme (abgesehen von den wenigen Kilometern, die ich zusammenbringe), ich hatte mit Schlauch seit langem keine Panne mehr. Wozu sollte ich mir das Patzen antun für 100g...

 

Also das mit der Ankündigung ist tatsächlich eine Möglichkeit. Interessant ist sowieso, dass in recht regelmäßigen Abständen solche Threads mit Titeln wie diesem auftauchen. Komischerweise muss man da immer an der Absicht des TE zweifeln, und es gibt keine weiteren Meldungen von selbigem dazu... (dieser User ist aber wenigstens echt)

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oft müsst ihr eigentlich die reifen neu aufpumpen, bis er so einigermasen seine luft hält, nach einem tubless neuaufzug ???

habs jetzt 3 mal gemacht, da immer wieder irgendwo was rauspfeift....

 

wo pfeift denn die Luft raus?

bist du schon gefahren damit - da verteilt sich die Milch am besten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oft müsst ihr eigentlich die reifen neu aufpumpen, bis er so einigermasen seine luft hält, nach einem tubless neuaufzug ???

habs jetzt 3 mal gemacht, da immer wieder irgendwo was rauspfeift....

 

mal den flankewulst mit dichtmilch einpinseln bzw. da wo es rauspfeift.....u etwas mehr als 60 ml bei 29er wird schon notwendig sein.......ordentlich verteilen ...

sollte funken....gibts auf youtube eh a menge anleitungen....

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...