Zum Inhalt springen

Klein Palomino oder Trek Fuel 90 bei Stadler


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin zur Zeit auf der Such nach einen neuen Bike. Lt. Homepage von Zweirad Stadler in Hammerau verkaufen sie dort das Klein Palonino 03 um € 1299,- statt € 2699,-.

 

Und das Trek Fuel 90 um € 1333,- statt € 1999,-.

 

Die Ausstattung dürfte nicht verändert worden sein.

 

Was hält Ihr davon?

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im BB fährt einer das klein (realBiker) vielleicht kann dir der nähere erfahrungswerte zu diesem bike geben.

 

vom fuel weiß ich leider nichts aber ich hab mir das bike in natura beim stadler (hammerau nähe salzburg) angesehen und muss sagen beides sind top bikes!

 

mit dem klein kaufst du natürlich gleich ein wenig kult und extravaganz mit denn ich glaube so eine schöne lackierung muss man erst mal suchen!

 

alles in allem beides ziemlich gute bikes, wie sie aber vergleichbar sind kann ich nur schwer sagen, aber erkundige dich bei realbiker der fährt das klein, vielleicht hilft das bei der entscheidung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Palomino auch schon gesehen, kann aber über die Ausstattung nichts mehr sagen.

Müßte man genauer betrachten.

Der Komponentenmix ist beim Stadler öfters sehr eigenartig, aber wenns nur Kleinigkeiten (Lenker, Sattelstütze und so) sind, kann man diese ja tauschen.

Wie erwähnt, genau drauf schaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da kann ich dich beruhigen, ich war letzte woche dort und es waren glaub ich noch 3 oder 4 bikes dort zumindest vom klein also da müssten schon ein paar schnell entschlossene zugeschlagen haben und im lager findet sich dann meistens auch noch ein bike, also ein hinschauen lohnt sich denn vielleicht sieht man ja auch andere bikes!

 

aber wie von Klein erwähnt schau das ja keine mogelpackungen montiert sind, lass es dir wenn notwendig bestätigen weil des sand ganz schöne hundling de bayern :)

 

aber sollte nicht allzuviel faul sein an den bikes und sonst lässt sich sicher das eine oder ander so anpassen das es deinem wunsch entspricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit letzten herbst das fuel 90, und bin sehr zufrieden damit!

ist ein tolles bike mit guten allround eigenschaften.

 

aber es kommt natürlich darauf an, was du von dem bike erwartest?

 

ja und nochwas: wennst darauf stehst was einzigartiges zu haben, dann vergiß das trek...denn es gibt kaum ausfahrten wo nicht ein zweiter mit dem selben bike unterwegs ist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es in der version ohne discs, und fahre zumeist touren und den einen od anderen marathon :toll:

 

wenn ich mich recht erinnere ~ 12,5 kg (aber eben ohne discs)

 

dämpfer ist in ordnung (man benötigt auch wegen der bauweise kein lockout) --> praktisch kein wippen (bei 68kg körpergew)

 

die duke ist so weit auch i.o.

 

mit den orig bontrager reifen war ich nicht zufrieden, hab ich gegen little albert light getauscht (sind auch etwas leichter)

und den lenker habe ich gegen einen ritchey rizer getauscht.

 

der orig lenker wurde mir beim händler gekürzt -was zu einem zu nervösen fahrverhalten geführt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avid 3 sind okay - Ich hab ja schon das neue Modell bei dem nur mehr der Luft als Federelement fungiert - bei dem anderen ist noch eine Stahlfeder drinnen, Abstimmung erfolgt aber auch über Luftdruck! ;)

 

Mit SPV würd ichs ned vergleichen aber im Stehen wippt nix und de Federung is um a Eizal härter aber im Sitzen hast volle Funktion und satte 100 mm Federweg! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...