Zum Inhalt springen

Polizei sucht Rennradfahrer


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist allerdings, wie es sich wirklich zugetragen hat. Wenn es so ist wie im Artikel beschrieben (wobei die reißerische und hetzerische Wortwahl mehr über das Medium als über den Unfall verrät), dann ist es ein schweres Vergehen, dass entsprechend geahndet gehört. keine Frage.

Zzt gibt es aber nur die Aussage des Fußgängers, was für eine Vorverurteilung (oder gilt die Unschuldsvermutung nur für Politiker?) zu wenig ist.

Zudem: privat Steckbriefe aufzuhängen ist mit Verlaub schon recht heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da auch nicht vorschnell urteilen... aber selbst wenn die Fussgänger zu 100% Schuld waren - einfach davonfahren wenn jemand verletzt ist, ist einfach mies...

Vielleicht waren aber auch rundherum schon 20 Leute, die Pensionisten haben im Schock gesagt, es geht eh schon wieder, und er hat hald die Fahrt fortgesetzt? Falscher Name ist allerdings trotzdem dumm... Sind hald alles nur Spekulationen und somit im Grunde genommen den Zeitungsartikel nicht wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Schotterweg mit Rennrad und Aufleger .... wie blöd müssen die beiden Hausmeister fahren, dass sie niedergefahren werden? dann deppert daherreden, Goschn anhängen und mit "I druck da ane" drohen, Zeugen aufstacheln .... also ich würd auch einen falschen Namen angeben und schaun, daß ich wegkomm ...gibt immer zwei Seiten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass die Saison medial wieder eröffnet ist.

 

Ohne die genauen Fakten zu kennen (kenne ja nur das aus der Heute und die werben ja damit dass sie auf Inhalte verzichten) ist es für mich hier nicht möglich mir ein Urteil zu bilden.

Fakt ist es gibt ein gutes Foto was die Ermittlungsarbeit der Exekutive erleichtert und die Fahrer blauer Rennräder im Großraum Wien werden die nächste Zeit von ihren Nachbarn vielleicht etwas genauer beäugt.

 

Der Rest der Angaben kann stimmen, muss es aber nicht, bis dato gibt es ja nur eine Sicht der Dinge und die ist eben die der Geschädigten.

 

Fakt ist aber sobald wer zu Boden gegangen oder es auch nur Körperkontakt gegeben hat ist es immer Ratsam sofort die Exekutive zu verständigen, auch wenn der Geschädigte dies nicht möchte "weil ihm eh nix passiert ist und alles paßt". Genau diese Aussagen ziehen schnell eine Fahrerflucht nach sich wenn nach Stunden oder Tagen plötzlich doch was weh tut (nach dem Schock oder wenn die Prellung richtig kommt) oder wenn der gute Freund erzählt was da nicht alles zu holen ist. Alleine schon aus Selbstschutz würde ich hier zumindest fmdl. Selbstanzeige erstatten, selbst dann wenn mir das "Opfer" Namen und Adresse nicht sagen möchte.

 

 

Nur eine Frage der Zeit wann heuer das erste Mal die Forderung nach Nummerntaferl für Radfahrer auftauchen wird.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Schotterweg mit Rennrad und Aufleger .... wie blöd müssen die beiden Hausmeister fahren, dass sie niedergefahren werden? dann deppert daherreden, Goschn anhängen und mit "I druck da ane" drohen, Zeugen aufstacheln .... also ich würd auch einen falschen Namen angeben und schaun, daß ich wegkomm ...gibt immer zwei Seiten!

 

ähhhh, warst dabei, dassd weißt wies grennt is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würgt es nur mich jedesmal so, wenn das Wort Gutmensch wieder völlig unreflektiert verwendet wird?

 

Ich finde es mit dem Hintergrund, dass dieses Wort quasi als Synonym für "Juden, die vernichtet gehören" in der Vergangenheit Anwendung fand, nicht wirklich ideal, in diesem Zusammenhang dieses Wort immer hervorzukramen... quasi heutzutage als Synonym für "linke Zecken, die man loswerden will"... in diesem Zusammenhang wird es auch oftmals gebraucht, und das macht mir Magenschmerzen...

Hier noch ein kurzes Zitat zu dem Begriff:

Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Ähnlich wie der meist ebenfalls in diffamierender Absicht gebrauchte Ausdruck Wutbürger widerspricht der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, zu denen die notwendige Orientierung politischen Handelns an ethischen Prinzipien und das Ideal der Aushandlung gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationaler Diskussion gehören. Der Ausdruck wird zwar schon seit 20 Jahren in der hier gerügten Weise benutzt. Im Jahr 2011 ist er aber in unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Kontexten einflussreich geworden und hat somit sein Diffamierungspotential als Kampfbegriff gegen Andersdenkende verstärkt entfaltet.“[

Ende das Einwurfes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würgt es nur mich jedesmal so, wenn das Wort Gutmensch wieder völlig unreflektiert verwendet wird?

.

 

Ist halt eine Killerphrase wenn einem sonst nix mehr einfällt.

 

Wutbürger in Österreich finde ich lustig, Wutbürger findet man z.B. in der Ukraine oder in den monatlichen französichen Straßenschlachten. In Österreich sind es eher Suder- oder Trenzbürger, vielleicht auch Wurs(ch)tbürger aber sicher keine Wut- und schon gar keine Mutbürger.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach scheisse hab grad kein bild von meinem aktuellen bike hier werd aber nachher eines posten und einstellen dann scheide ich mal als täter aus.

mein helm ist schwarz. ;-)

ach wie oft gibts autofahrer die radfahrer umfahren und weiterfahren, bei uns hat heute einer mit polnischem kennzeichen beim ausparken die sauteure maschine von wem umgestossen und ist einfach weitergefahren.

a-löcher gibts halt überall ist aber keinen thread wert mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie oft gibts autofahrer die radfahrer umfahren und weiterfahren, bei uns hat heute einer mit polnischem kennzeichen beim ausparken die sauteure maschine von wem umgestossen und ist einfach weitergefahren.

a-löcher gibts halt überall ist aber keinen thread wert mfg

 

Genau so seh ich das auch!

 

Dass Fahrerflucht (nochdazu wenn verletzte dabei sind) eine Arsch-Aktion ist, braucht man glaub ich nicht weiter diskutieren, vorkommen tut es aber nicht nur unter Radlern. Ein Arschloch bleibt nun mal ein Arschloch, egal ob es auf einem Radl sitz,mit dem Auto fährt oder zu Fuß unterwegs ist.. Was mir allerdings ein bisschen gegen den Strich geht ist das, dass so sinnlosse Tratschblätter, ohne Strafe diverse Volksgruppen gegeneinander aufstacheln dürfen, vor allem mit bewusst provokant gewählten Schlagzeilen. Man braucht ja nur die Kommentare einiger der Halbaffen lesen die den Artikel auf der "Heute" Seite kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen den Strich geht ist das, dass so sinnlosse Tratschblätter, ohne Strafe diverse Volksgruppen gegeneinander aufstacheln dürfen, vor allem mit bewusst provokant gewählten Schlagzeilen. Man braucht ja nur die Kommentare einiger der Halbaffen lesen die den Artikel auf der "Heute" Seite kommentieren.

 

Es würde wenig Sinn machen die Statistik zu Veröffentlichen wie viele Fußgänger von Autofahrern gefährdet, gestreift oder genötigt werden, wie hoch hier die Fahrerfluchtquote ist usw, die Zahlen sind erschreckend, besonders vor Schulen und in sogenannten verkehrsberuhigten Zonen aber gezielte Lobbyarbeit verhindert derartiges.

 

Die Saison hat gerade erst begonnen und da kommt noch einiges auf uns zu - Augen zu und durch, in 6 Monaten kommen wieder Schifahrer und Snowboarder auf ihre Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saison hat gerade erst begonnen und da kommt noch einiges auf uns zu - Augen zu und durch, in 6 Monaten kommen wieder Schifahrer und Snowboarder auf ihre Kosten.

 

Da hast wahrscheinlich recht, nur was wollen die Medien mit diesem Schwachsinn erreichen? Möcht nicht wissen wie z.B. ein leicht reizbarer Radler oder Autofahrer reagiert, der vorher einen "Auto vs. Radlfahrer " Artikel eingeimpft bekommen hat, wenn die dann kurz darauf vielleicht wirklich in einer heiklen aber womöglich harmlosen Situation auf der Straße aufeinander kommen. Könnt mir gut vorstellen, dass sich hier mal paar die Schädel wegen nichts einschlagen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast wahrscheinlich recht, nur was wollen die Medien mit diesem Schwachsinn erreichen?

 

Gute Nachrichten bringen weder Frequenz noch Einschaltquoten oder Einträge in den Storypostings deren Anzahl als gutes Argument für Werbeeinschaltungen verwendet werden. Der Inhalt der Postings steht dabei im Hintergund, allerdings um so Einfältiger die Kundschaft desdo besser für den Werber wird auch wenig bestritten.

 

Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht, perfekte Zusammenfassung der Ärzte über Medien die sich gut Verkaufen oder gut mit Werbung und unterschwelligen Botschaften gefüllt werden können, das ist dann so rentabel dass sie auch hergeschenkt werden können.

 

Wenn sich wegen dem Schaß dann auch noch ein paar die Schädel einhauen ist´s doch perfekt, dann beißt sich der Hund in den Schweif und die nächste Story braucht gar nicht erst groß erfunden, sorry recherchiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten bringen weder Frequenz noch Einschaltquoten oder Einträge in den Storypostings deren Anzahl als gutes Argument für Werbeeinschaltungen verwendet werden. Der Inhalt der Postings steht dabei im Hintergund, allerdings um so Einfältiger die Kundschaft desdo besser für den Werber wird auch wenig bestritten.

 

Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht, perfekte Zusammenfassung der Ärzte über Medien die sich gut Verkaufen oder gut mit Werbung und unterschwelligen Botschaften gefüllt werden können, das ist dann so rentabel dass sie auch hergeschenkt werden können.

 

Wenn sich wegen dem Schaß dann auch noch ein paar die Schädel einhauen ist´s doch perfekt, dann beißt sich der Hund in den Schweif und die nächste Story braucht gar nicht erst groß erfunden, sorry recherchiert werden.

 

unterschreib...

 

Gesendet von meinem Smartiesphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...