Zum Inhalt springen

klebeband statt felgenband?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Potschnflicker

1.) Das beste Bandl ist von Velox

 

2.) dann kommt lange nyx....

 

3.) normales Klebeband würde ich auf keinen Fall nehmen. Auch nicht in mehreren Lagen. Textilklebeband kannst schon nehmen....

 

 

...aber den Felgenboden entfetten net vergessen.... ;)

 

velox ist textil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Warum? Den Grund musst ma schon sagen.

 

Isolierband ist dünn und leicht dehnbar. Die Klebekraft des Isolierbandes ist keineswegs ausreichend, das Band könnte wandern. Abgesehen davon: Der Druck des Schlauchs dehnt das Band genau in die Nippelöffnungen des Felgenbodens, bis es knallt. Irgendwann. Todsicher. Du wärst net der erste, der deswegen absteigt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ich hab das auf meim Citycruiser als Notlösung schon 1 Jahr und nichts war. Es können aber auch 3 Schichten sein.

 

ich würd's trotzdem nicht machen

- das klingt ein bisschen nach "sparen am falschen ende", oder so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr nur isolierband! allerdings am dh'ler. hatte bis jetzt kein problem.

da ich in letzter zeit auch öfters von schalmmreifen auf normale reifen und wieder zurückgewechselt habe, weis ich auch das sich das isolierband sicherlich nicht stark in die löcher gedehnt hat. das wär mir aufgefallen.

Allerdings fahr ich auch nur mit 1-1,5bar.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...