Zum Inhalt springen

Standrohrschramme reparieren


Trail Queen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach ist das Casting im Eimer und nicht augeschlossen, dass es einen strukturellen Schaden gibt.

Eine scharfkantige Beschädigung ist gleichzusetzen mit einer Sollbruchstelle; also alles andere als sicher, selbst, wenn mans wieder in Formbirngen könnte.

In dem Fall würde ich meinen, dass man die Gabel aus wirtschaftlicher Sicht komplett tauschen sollte.

Wenn man bedenkt, dass man Rebas und Relevations aus 2012 schon um die 300€ kriegt, ist der Tausch des Castings ein verzichtbares Rechenspiel, denn billig wird das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man QR15 hat ;)

Gebrauchte Castings sind schwer zu kriegen, in Österreich überhaupt. Der deutsche Gebrauchtmarkt gibt da sicher a bisserl mehr her, allerdings kommt auch da dann noch der Umbau (so man ihn nicht selbst machen kann) plus andere Kleinigkeiten dazu, sodass auch ein Casting um 150 Euro + ca. 10€ Versand + 1 Std. Arbeitszeit + Kleinmaterial gleich mal auf 250€ steigt; und da ist dann der Auf-/Umpreis auf eine neue, technisch einwandfreie Gabel nichtmehr allzu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...