Zum Inhalt springen

Shock Therapy ST-22RC - Dämpferfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahre jetzt schon seit 4 Jahren einen Dämpfer von Shock Therapy. Hatte einmal ein Problem mit der Zugstufenverstellung. Das wurde anstandslos auf Garantie repariert, Vorletzten Winter hatte ich das Federbein zum Service. Seitdem habe ich ein Dämpferspiel das mich aber nicht sonderlich stört.

 

Aber sonst bin ich zufrieden. Das Ding hat meine 84 kg zwei Wochenenden lang in Leogang überlebt. Insofern kann die Qualität nicht so schlecht sein :D

 

Glückspirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei den 165 mögen sie ja ein bischn mehr federweg aus dem dämpfer rausholen, mein x-fusion hat bei 200mm einbaulänge aber 56mm, der von shocktherapy "nur" 55mm! also ist da denk ich ein guter marketing gag debei! ;)

 

wie diedämpfer sonst sind weiß ich nicht, probiers mal aus und berichte uns! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Glückspirat

Aber sonst bin ich zufrieden. Das Ding hat meine 84 kg zwei Wochenenden lang in Leogang überlebt. Insofern kann die Qualität nicht so schlecht sein :D

 

ich wieg dezent mehr, demnach würd er wahrscheinlich genau einen tag halten :) wenns echt die gleichen dämpfer wie diejenigen von DNM sind hab ich doch bedenken, bei den DNM dämpfern wirken die federteller recht fragil, bin mir also nicht sicher ob der dämpfer lange halten würde. den vanilla fahr ich jetzt mit einer 900er feder, in puncto belastbarkeit is das denk ich so ziemlich die grenze. hat jemand erfahrung mit der funktion dieser dämpfer im downhill/freeride bereich? was mir zB am DNM gut gefallen würde is das remote lockout, ausserdem hätte der fuxl einen solchen abzugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zum preis von einem Top-Dämpfer kriegst ungefähr fünf bis sechs von DNM oder ShockTherapy ...

 

da kannst schon einiges schrotten bis es wirklich teuer wird ...

 

ich hab auch einen DNM in meinem Ednuro (älteres Modell ohne Lockout) und der funzt noch ganz gut (saftlt ein bissl aber des is ned so schlimm) - allerdings bin ich auch deutlich unter 80kg - dafür bin ich aber bekennender Irrer (Schöckl-DH mim BMX und so :D) und nehm die dämpfer schon recht her ....

 

greetz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DNM hat man immer das Gefühl ein Erstausrüsterteil am Bike zu fahren weils eben auf den meisten günstigeren Rädern drauf sind. Aber ich denke schon das diese Firma auch qualitativ hochwertigere Federbeine bauen kann.

 

Und vom Federteller her denke ich brauchst dir keine Sorgen zu machen. Da reisst dir voher wahrscheinlich das Gewinde aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...