Zum Inhalt springen

Hardtail 27,5 - Scott, Merida, KTM


Stefan1990
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin schon länger auf der Suche nach einem Hardtail 27,5 im 999€ Bereich und habe heute bei 3 verschiedenen Händlern diese 3 Räder zur schlussendlichen Auswahl:

 

Scott Aspect 710

http://www.scott-sports.com/de/de/products/234049006/SCOTT-Aspect-710-Fahrrad/;jsessionid=9679D889CE419F95D228F8C59A88DB96

 

Merida Big Seven 500

http://2014.merida-bikes.com/de_at/bikes/2014/Big.Seven+500-1349.html

 

KTM

http://www.ktm-bikes.at/bikes/hardtail.html?action=bike_details&bike_id=135&cHash=51dbf00e8ad637d4daf59efd7ef97823

 

 

Bin heute das Merida und das KTM Probe gefahren, dass Scott werde ich am Dienstag dann noch testen, da es in meiner Größe heute nicht verfügbar war.

 

Beim technischen Verständnis der Ausstattung sehe ich mich doch eher als Laie doch grundsätzlich sind ja die Schaltkomponenten gleich?!

Das KTM ist von den Komponenten her am besten ausgestattet oder sehe ich das falsch?

 

Meine Frage ist welches der 3 Preis/Leistungsmäßig das Beste ist, da mir Optisch alle 3 gut gefallen und bei den Probefahrten auf dem KTM und dem Merida, ich bei beiden ein gutes Gefühl hatte.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meiner Entscheidung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KTM geht völlig in Ordnung um das Geld.

Wäre meine Wahl gewesen, wenn ich nicht noch ein Bulls Copperhead 3 ergattert hätte.

Nachdem die mittlerweile weitgehend vergriffen sind, bietet das KTM um das Geld noch das meiste Rad.

Die Bremsen und Laufräder find ich nichtmehr ganz so prickeln, aber immerhin ist es auf Deore-Niveau bzw. die Bremsen etwas darunter.

Funktional gibts aber daran nichts auszusetzen; ist halt etwas mehr Gewicht, aber unterm Strich ists wurscht, weil es sich gut fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 3 auch ganz klar das KTM. Wesentlich besser als die anderen 2 ausgestattet, was aber auch nicht schwer ist, da die Aussttattung bei den 2 anderen ziemlich mies ist.

 

Was mit dem KTM noch mihalten könnte, wäre das Cube LTD 2014. Könnest du im Radstudio Krems begutachten, wenn sie noch eines lagernd haben.

Bearbeitet von rm81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenns das Copperhead 3 in der Nähe noch geben würde, würde ich ganz klar das nehmen.

 

Ok das Cube hätte ich komplett übersehen bzw. das Radstudio, werde am Dienstag gleich mal vorbeischaun, ob die das Cube vl haben.

 

Geht also klar in Richtung des KTM, würde ich auch am meisten bevorzugen da es auch optisch am meisten hergibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...