Zum Inhalt springen

SPD Pedale und Clips SH56 wackeln


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr ein gebrauchtes MTB gekauft und es waren SPD Pedale dabei. Da ich Neuling bin, habe ich die vorerst gegen normale Pedale getauscht. Jetzt habe ich mir Schuhe mit Clips Shimano SH56 gekauft (laut Verkäufer passen die auf jedes Shimano Pedal) und die SPD Pedale wieder montiert. Gestern bin ich ausgefahren und musste feststellen, dass der Clips nicht exakt ins Pedal passt und nach ein paar km wackelt. Bei meiner Freundin passt der Clips perfekt (hat auch andere Shimano Pedale, die etwas neuer sind) . Dann habe ich nachgemessen und der Clipsabstand beim Pedal ist um 2mm länger als bei meiner Freundin. Habe schon mit den Schrauben versucht etwas zu verstellen - ging aber nicht. Gibt es da Unterschiede bei den Pedalen bzw. Clips? Muss ich mir dann gleich neue Pedale kaufen?

 

Vielen Dank für eure Mithilfe.

 

sg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIn originales SPD-Pedal müsste mit den originalen Cleats zusammenpassen. Beim Mixen mit Fremdherstellern kanns Passformprobleme geben.

Allerdings gibts bei den Cleats welche, die nur zur Seite auslösen (Shimano SH51) wogegen die SH56 auch nach oben hin ausklicken können. Dass das nicht ganz so stramm sitzt, kann ich mir vorstellen.

Ein neues Pedal wirst du nicht kaufen müssen, mit den SH51 wird die Geschichte gegessen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...