Zum Inhalt springen

RR Reifen auf welche Felgen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich hab jetzt 3 mtb Reifensätze, die ich alle mit Semislicks schon gefahren bin. nun möcht ich doch endlich mal richtig RR Mäntel drauf bringen. Hab ich da ein Problem, wenn die zu breit sind?

Welche Breiten gibts denn da?

 

danke für Info

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

da wird es größenproblem geben

 

mtb = 26''

rr = 28 ''

 

mit Discnaben ist das überhaupt kein Problem (Felgenbremsen passen natürlich nicht):

 

MTB-26": 26" (Felge)+2,5"(Reifen)=28,5" Laufrad

RR-28": 28" (Felge) + 0,9" (23 mm Reifen) = 28,9" Laufrad (mit 20er oder 21er natürlich dementsprechend weniger)

 

der Durchmesser würde sich um 0,4" ändern, das ist etwa 1cm im Durchmesser, der Umfang errechnet sich aus Durchmesser mal Pi, also 1*3,1415927=3,1415927 cm pro Radumdrehung wäre dann der Unterschied ... bei einem 2.1" MTB-Reifen wären das dann etwa 6,28 cm pro Umdrehung ...

 

mit einem zweiten Tacho (oder einem der Zwei Laufraddurchmesser kann) ist der Spass absolut ungetrübt ....

 

LiGrü

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schoenw

:f: :s: :s:

 

fuck, dann muß ich doch ein RR kaufen.

 

danke euch für die antworten

 

lg

Chris

 

moment mal! wenn ich dich richtig verstehe, meinst du mit rennradreifen schmale reine slicks (also keine breiteren semislicks) in etwa der breite eines 28 zoll rennradmantels,die auf mtb-felgen passen, oder?

sowas gibt´s schon, fahr ich selber auf einem laufradsatz (schwalbe "wasauchimmer" in 26 zoll und 1.0).

sorry, falls ich dich falsch verstanden hab (und die anderen richtig :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schoenw

hi,

 

ich hab jetzt 3 mtb Reifensätze, die ich alle mit Semislicks schon gefahren bin. nun möcht ich doch endlich mal richtig RR Mäntel drauf bringen. Hab ich da ein Problem, wenn die zu breit sind?

Welche Breiten gibts denn da?

 

danke für Info

 

lg

Christian

 

Dazu gibts schon a paar Threads.

 

Die Frage müßte präziser lauten:

 

Welche Slicks gibts für MTB-Felgen.

 

Breite von 1" bis....."

 

Als günstige Breite hat sich 1,3" bis 1,4" herausgestellt. Obwohl hier im BB einige Zweifel anmelden: Breite Reifen rollen leichter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...