Zum Inhalt springen

Conti Grand Prix Attack/Force


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Ist die oben genannte Reifenkombi als Vorder- und Hinterreifen das Non Plus ultra im Rennradsport oder gibt es alternativen, die noch besser sind?

 

Welche Schläuche in dieser Kategorie kann man nehmen?

 

 

lg

 

Wo willst du sie einsetzen? Regen - Trocken - Zeitfahren - Triathlon- nur Berg?

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, wegen dieser Frage mussten schon Radfahrer an der Malle-Hobbetten-After-Race-Theke ihr Leben lassen.

 

Sehr gute Reifen und jeden Tour Test in der Klasse Reifen-Sets von Continental, Schwalbe und "sonstigen Marken aus dem Ausland" werden sie vermutlich knapp vor den Schwalbe auch gewinnen.

(sofern der 4000 s II oder der TT Ltd nicht am Start sind oder in einer eigenen Klasse antreten)

 

also warum eigentlich nicht, ich fahre sie auf einem Rad selber und kann nicht drüber jammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären meine Tipps:

Conti GP 4000 II S 25mm

Vredestein Fortezza Senso 25mm

 

Würde damit auch jedes Rennen bestreiten. Gewichtsunterschied zu 23ern liegt bei etwa 10g pro Reifen, dafür niedriger Druck, hoher Pannenschutz, perfekter Grip und logischerweise besserer Komfort.

 

Die von dir genannten sind natürlich auch gut. Aber etwas dünner und besitzen vermutlich eine geringere Laufleistung. Sie sind extrem gut bei Regen, das sind die genannten 25er wegen des niedrigen Drucks aber auch. Ich fahr mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beides in kombination - glocknerkönig steht an, ansonsten eher zwecks der gaude bergfahrten mit ca. 900 durchgehenden hm, und noch alljährlich kleine wettkämpfe

 

Conti 4000 s am besten den in 25 (die Abfahrten mit dem 25iger sind eine Offenbarung) bei Regen eine sichere Bank, lange haltbar und rel. günstig bei Onlineshops zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan wieder 27 - abwarten Tagesangebot

 

Die habens jetzt 5 Monate lang um den Preis abverkauft, wenn die Conti Lager noch nicht leer sind (gibt ja einen Nachfolger) dann kommt vielleicht noch mal ein derartiges Angebot bei BC. Ich habe mir zum Glück rechtzeitig ein Lager mit den Angebotsreifen angelegt.

 

Aber auch 27 ist für die Reifen immer noch ein sehr gutes Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...