Zum Inhalt springen

bike shop linz


Gast füge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

reichör:

saugünstig und kannst voll mit erm handeln. hat cannondale, merida,...

sei service is net so oarg guat aber doch guter durchschnitt. kann ziemli viele sachen besorgen

 

2radsturm.:

wahnsinnsservice, doch leider ziemli teuer. lange wartezeiten. hat cannondale, merida, kona, scott,.... und kann ah vü besorgen

 

sportler:

schweineteuer bei den bikes. jedoch gratis service und kleine reperaturen bei den bei ihnen gekauften bikes.

specialized, gt???,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh auf keinen Fall zum Sportler, die Gründe nach meinem Bike-Kauf dort:

 

1. I bring des Radl zum Service, Inhaber beschwert sich, daß i des Radl so spät hinbring (i schon mal sauer, soll ich's Radl nach 2 Tagen hinstellen? Des bringt's)

2. I sag ihm, daß sich das Sattelrohr nicht ganz versenken läßt, seine Antwort: für was brauchst'n des? (i nu grantiger und richt mirs daheim halt selber her, für was hab i ein Service???)

3. Ein Jahr danach bricht mir die Starrgabel, i geh hin mit den beiden Teilen, er sagt mir er wird die Gabel einschicken und wird schon auf Garantie gehn, i geh aus dem Gschäft ausi, sieh erm wie er die Gabel in den Mistkübel haut, was soll des????

Nach 3 Wochen bekomm i auf mehrmaliges Anfragen eine Austauschgabel (is bei nachträglichem Federgabeleinbau übrigblieben)

 

Fazit: dieser Händler versucht die Leute nach Strich und Faden abzuzocken, vor dem Kauf verspricht er dir alles, danach scheißt er dir ins Knack, so isses leider bei dem Händler! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich beim Sportler lustig gefunden hab, der wollt mir doch glatt weißachen das man mit ne 11kg fully schneller bergauf ist als mit ne 10kg ht :D :D , aber an leiwandn schmeh hat er (ein bissi viel schmäh villeicht) :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt brückel is ah ganz ok. jedoch is des mehr so a shop für normale radln und kane gscheiten mtbs. weil abgesehen von simplon und trek hat er ja nyx gscheits.

 

a shop is ma nu eingefallen. hitec in haid/ansfelden. dort gibts halt nur 1 marke, aber die kann scho was. und man kann jedes bike vor kauf ausgiebig testen. des is in meinen augen gesehen ein große pluspunkt, weil a radl um 2000-3000 kaufen und vorher net amoi fahren können is halt net so optimal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von trek

stimmt brückel is ah ganz ok. jedoch is des mehr so a shop für normale radln und kane gscheiten mtbs. weil abgesehen von simplon und trek hat er ja nyx gscheits.

 

Dafür hat er eine super werkstatt und wennst was exotisches am radsector willst dann treibt er es auch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also des mit da supa werkstatt kann i net unbedingt bestätigen. wenn i mi da an mein erstes gscheites mtb erinnere und de troubles, die was i mit da scheiben ghabt hab, bzw. deswegen, weil da brückl des nie gscheit hingebracht hat.

und preislich is er ja ah net so guat unterwegs.

 

da brückl is sicha a gutes radlgeschäft, aber halt ah net mehr.

 

aber die einschätzung der shops ist halt sehr stark subjektiv, weil der eine schwört auf den shop, der andere verflucht ihn wieder. am besten is nu ima, wann ma sie soviel wie möglich selber macht, weil dann was man was ma herumpfuscht und braucht kan schuldigen woanders suchen wann wieda amoi was net passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für des bin auch, alles was geht selbermachen, auch wenn man glaub man schafft's nicht, mit ein bissl drüber nachdenken, nachlesen und probiern is immer nu also wordn, besser selber schrauben und wissen wo der Hund begraben liegt, als wen Fremden den Hund begraben liegen wissen, falls des so deutsch is :D

 

Dazu is ja auch des Forum da, um nachzufragen, wenn man ansteht :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Bikepalast in Leonding, ist aber sauteuer. Wenn denen das Material ausgeht, dann heissts: haumma ned!

Auf die Frage hin obs nicht etwas in der Werkstatt habn heissts, dürfma ned verkaufen. Aber ich könnte sie mit der Reifenmontage beauftragen, hahaha.

 

Auch wenn hier vor Jahren viel negatives vom Sportler geschrieben wurde, ich kann ihn empfehlen!

Hat an guadn Schmäh und wenn du z.B.: Felgenband brauchst, dass er nicht lagernd hat, dann verkauft er dir das von der Werkstatt.(da kannst bei Bikepalast schei***n geh)

 

Ansonsten gibts noch Sport Öhner, in der Nähe vom Parkbad. Hat glaub ich nur Stevens, war noch nie dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Sportler setze ich keinen Fuß mehr.

Wollte die Roval Traverse Felgen als Ersatzteil bestellen.

Einer der drei Eigentümer hat mir dann äußerst freundlich 5min lang erklärt warum es die Felgen nicht einzeln gibt - in der Zeit hätte er die locker heraussuchen und bestellen können.

 

Hat mir dann mein Händler in Gmunden nach einem kurzen Mail innerhalb von 3h angeboten und bestellt.

Verar$chen kann ich mich selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Sportler: ich möch für meinen Sohn ein Kokua bissl aufwerten...

möcht auch neue Speichen verbauen. Hab dann beim sportler gefragt, ob die mir dann die beiden 12" Felgen zentrieren könnten...

Antwort: kannst nirgends einspannen. Versuchs halt selbst, indemst die Laufräder im Rahmen einspannst...

 

Gleiche Frage bei BikeFeeling in der Bismarkstraße: "Brings vorbei, des schaff i schon."

Ein paar Aluspacer fürs Kokua hab ich auch gebraucht, die hat er mir einfach so mitgegeben.... :toll:

 

Bin bisher echt angetan, wart noch das Service ab, dann kann ich mehr sagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, eh noch immer viel blabla beim Sportler :rolleyes:

Naja, Hauptsache die Bikebravoabziehbilder tragen ihren Zaster hin ^^

 

 

Habe mir mein letztes Bike bei http://www.constantinbike.at/ in da Holzstraße gekauft.

Ist ein 1-Mann Betrieb, sehr bemüht um seine Kundschaft. Unkomplizierter Typ.

Natürlich hat er aufgrund seine Größe nicht so viel Zeugs rum liegen, aber er

besorgt alles. Der Preis war auch in Ordnung.

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, ich gehe nur zum Sportler wenn ich Kleinteile irgendwo nicht bekomme.

Da er meistens nicht genau weiß wie viel der Kleindreck kostet komm ich mit 5€ recht weit. ;D

 

Ich finds etwas kundenfeindlich, dass nur Leute Radservice bekomme, die auch dort ein Rad gekauft haben.

Vielleicht sinds deswegen so stinkig wenn man noch kein Rad gekauft hat.

 

Auf jeden Fall werde ich wieder dort sein wenn mir Kleinteile ausgehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...