Zum Inhalt springen

Wien - RR - Der Nove Colli vom Wienerwald - Mai 2014


wolfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ACHTUNG: findet nach Abstimmung nun am 1.6. statt, Abfahrtszeit bleibt gleich.

 

Da ich es bisher nicht zum Original geschafft habe, habe ich mir in Ahnlehnung an den berühmten Nove Colli eine Runde zusammengestellt, welche durch den hügeligen Wienerwald führt, das Hocheck darf dabei natürlich nicht fehlen.

 

Routendetails gibt es hier: http://www.bikemap.net/de/route/2179375-nove-colli-vom-wienewald/

 

Geplante Strecke:

Wien Liesing (Anreise mit S-Bahn möglich) - Breitenfurt - Laab - Wienerwaldsee - Hengstl (Col 1) - runter und dann rechts weg nach Hochstraß (Col 2) - runter Richtung Eichgraben - dann nach Brand Laaben - Forsthof (Col 3) - Schöpflgitter - Schöpfl (Col 4) - St.Corona - Altenmarkt - Hafnerberg (Col 5) - Weissenbach - Hocheck (Col 6 - HC) - Weissenbach - Schwarzensee (Col 7) - Mayerling - (Col 8) - Heiligenkreuz - (Col9) - Sittendorf - Sulz - Kaltenleutgeben - Wien Liesing

 

Werde diese Rund irgendwann heuer im Mai fahren, genaues Datum muss ich erst mit meiner family abklären und dann hier posten.

 

Start/Ziel (für mich): Wien Liesing, ev. weiterer Treffpunkt Wienerwaldsee

 

Organisation:

Ich orientiere mich an den Ausfahrten von Kapi/Gerold, d.h. jede® ist herzlich willkommen, eine realistische Selbsteinschätzung sollte allerdings schon vorhanden sein (Strecke ist ca. 150km/2.500 hm). Bergauf fährt jeder sein Tempo, oben wird gewartet, im Flachen profitieren die schwächeren von den stärkeren.

 

Anmeldung ist nicht erforderlich, über Rückmeldungen/Kontakt würde ich mich trotzdem freuen.

 

Wann: 1.6.

Wo: Wien Liesing Bahnhof

Treffpunkt: 8:55

Abfahrt: 9:05 (scharf)

Zustiegsmöglichkeit: Wienerwaldsee Kreisverkehr 9:40

Ersatztermin: bruchen wir keinen :)

 

Bis dann

Wolfgang

 

Haftungsausschluss: Natürlich fungiere ich bei dieser Ausfahrt nicht als Guide bzw. Veranstalter, Mitfahrer fahren auf eigene Verantwortung.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harhar, prächtig Wolfi!!. Ich habs jetzt beinahe hiermit verwechselt: http://www.strava.com/activities/132940507 (aber das sind wieder andere 9 Hügerln). Ich wär auch gern dabei, dann könnten wir tatsächlich auch einmal abseits der winterlichen Crosserei gemeinsam fahren. (allerdings schaut der Mai bei mir ein bissl schwierig aus - ich erwarte angespannt eure Terminentscheidung und werde dann in entsprechende familiäre Verhandlungen gehen.

Wenn es sich ausgeht, bin ich azuch dabei!

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine illustre Runde kündigt sich da an...

 

Mit/ohne Hocheck, eventuell können sich ja zwei Gruppen bilden, die wellness Truppe geht halt zwischendurch zum Wirten :).

 

Termin werde ich im Ursprungsposting updaten, gerne können wir auch gemeinsam einen Termin finden.

 

@Rudi.H: Ich glaube du solltest kein Problem haben, wie gesagt, bergauf fährt eh jeder sein Tempo, bergab/flach wird sicherlich gemeinsam gefahren.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...