Zum Inhalt springen

XBionic


khrika
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mehrjährige Erfahrung mit der Unterwäsche.

Mein Fazit: Mit Abstand das Beste was ich je hatte. Hat einen guten Wärmehaushalt, bringt den Schweiß weg von der Haut; funktioniert auch nach oftmaligem waschen noch; behält keinen Schweißgeruch nach dem Waschen

 

Um eine Werbung zu zitieren: "Ist sauteuer - aber es wirkt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gummi meiner radsocken war schneller ausgeleiert, als ich schauen konnte - quasi ein teures wegwerfprodukt. mit so einer trägerlosen hose fahr ich ganz gerne indoor, weil sie gut sitzt und die dicke polsterung die wenigen positionsänderungen ausgleicht. für draußen sieht sie mir zu sehr nach liner aus. am selbstbewusstsein, um das kompressionstrikot auszuführen, muss ich noch arbeiten ;) das zugehörige bibhöschen ist für mich nicht ideal geschnitten - zu lange oberschenkel, zu kurze träger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bekennender X-Bionic-Fan und finde die Qualität beim überwiegenden Teil des Programms top.

 

Mein Gesamteindruck: die "dickeren" Sachen sind 1A, das gilt vor allem für die Unterwäsche (wie die Energy-Accumulator-Gruppe), aber auch die Socken ("X-Bionic").

Die dünneren Materialien - jedenfalls die die mir untergekommen sind - erwecken hingegen fallweise eine lappigen Eindruck.

 

Und echt toll finde ich das Design - ich steh auf den Futurismus, der vom Prinzip "form follows function" angeleitet ist.

 

Ein Lieblingsstück von mir ist auch die Radhose in der 3/4-Version, die ich aber aufgrund des eher empfindlichen Materials nur zum Rennradfahren empfehlen würde. Den Liner-Effekt halte ich jedenfalls bei der schwarzen Ausführung für durchaus tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer feedback. 3 Sachen stehen auf meiner Einkaufsliste. Das wären die

[h=2]X-Bionic Radhose – Radhose kurz,[/h][h=2]X-Bionic Energizer Light S - Unterhemd[/h][h=2]X-Bionic MTB Raceline AD5 - Trikot[/h]Denke damit bin ich gut für 2014 gerüstet.

Leider hat City Outlet nichts davon, daher H&S Bike Discount....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo khrika,

 

ich nutze einige X -BIONIC Produkte schon seit einiger Zeit. Ich schwöre auf die spezielle Membran-Funktion!

 

Folgende Produkte kann ich dir empfehlen:

 

http://www.x-bionic.de/men/biking/road-bike/bike-spherewind-bt-13-ae/412096/detail

Ich trage diese Jacke täglich beim laufen (in der Früh bei Temparaturen von 10-22 C°) mit einem T-Shirt darunter. Kalt war mir noch nie... heiß aber auch nicht! TOP!

 

http://www.x-bionic.de/men/radsport/rennrad/fennec-bt-32/134807/detail

Von diesem FENNEC Radtrikot besitze ich einige. Das aus dem Link ist die neue Version, hat aber keine bemerkenswerten Unterschiede zu der Vorserie. Ich trug dieses Radtrikot letztes Jahr beim Seltzthaler Radmarathon im August (HITZEREKORD ÖSTERREICH an diesem Tag). Die Temparatur lag bei knapp 40C° und ich soll tot umfallen wenn ich sage mir war wirklich heiß!!

Das Trikot kann man auch ohne Bedenken bei Temparaturen um die 12C° tragen. Hier muss ich wirklich sagen: die Dinger sind ihr Geld wert.

 

Ich beziehe die X-BIONIC Teile entweder im McArthurGlen Outlet in Salzburg oder im McArthurGlen Outlet in Italien (liegt am Weg nach Lignano). Dort findest du teilweise wirkliche Schnäppchen.

 

Bei den X-SOCKS kann ich nicht wirklich Vorteile gegenüber vergleichbaren Produkten feststellen, deshalb ist der Mehrpreis für mich kaum vertretbar. Aber bei der Funktionswäsche ist der Mehrpreis auf jeden Fall vertretbar (sofern man die Produkte zu vergünstigten Preisen bezieht).

 

MfG

VeVe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veve,

Danke für deine Ausführungen. Habe mir mittlerweile die MTB Raceline Trickot sowie das Invert Longsleeve und SummerlightShirt gekauft. Auch Armlinge habe ich mir von X-Bionic gegönnt. Muss sagen ich bin bis jetzt voll und ganz zufrieden. Die ganzen Funktionen scheinen wirklich zu funktionieren soweit ich das bis jetzt testen konnte. Ich habs auf jeden Fall nicht bereut :-) Ausschauen tuts auch recht geil... Das Raceshirt ist glaub nicht viel anders als das FENNEC, aber das kommt dann wohl auch noch :-)

Ja da McArthurGlen Outlet in Salzburg ist mir auch schon ins Auge geschossen, leider von Vorarlberg aus nicht gerade um die Ecke, ich behalte es mir auf jeden Fall im Hinterkopf falls ich da mal in der Nähe bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...