Zum Inhalt springen

Kaufberatung Wattmesser


Florian1649345444
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie das Thema schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Wattmesser. Ich habe mir 2 Modelle ins Auge gefasst:

 

1. Rotor Power Kurbel

+ Getrennte Messung

+ kein Mehrgewicht

- kostet etwas mehr

- wenig Testberichte, da relativ neu

 

2. Power2max

+ viele Testberichte, gute Erfahrungen von Bekannten

+ Deutsche Firma

+ Shimano 4-Loch kompatibel: Kann meine DA 9000 Kettenblätter verwenden und kann bei Bedarf ganz einfach gegen Kompakt Kettenblätter tauschen

 

 

Hab leider noch keine Erfahrungen in dem Gebiet und deshalb suche ich ein Sorglos-Produkt. Ich tendiere etwas zum Power2max, da ich direkt beim Hersteller bestellen kann und die Firma in Deutschland ist. Mich interessiert aber die Messung der L/R Verteilung von Rotor. Der Wechsel des Innenlagers wäre kein Problem. Der Mehrpreis ist auch nicht das Problem - wie gesagt ich suche ein zuverlässiges System, was ich lange verwenden kann.

 

Weiß jemand wie Rotor im Vergleich zu dem P2M im Tour Test vom April abgeschnitten hat oder hat jemand postive/negative Erfahrungen?

Besonders würden mich Langzeit-Erfahrungen interessieren.

Wenn jemand sonst noch ähnliche Systeme kennt oder Anmerkungen zu den Systemen hat, bitte gerne.

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze 2 P2M auf meinen Rennern und einen Quarq am Bike.

Keine Beanstandungen - nur beim Quarq hab ich durch einen Kettenabwurf eine Abdeckung beschädigt, wodurch Wasser eindringen könnte. Aber Quarq steht bei dir eh nicht zur Debatte.

Habe aber die "alten" P2M. Zu den neuen kann ich leider nichts sagen.

 

Mich persönlich interessiert z.B. Stages derzeit.

Ich brauch nur die Leistung und keinen Schnickschnack wie L/R. Leicht wärs auch^^

Bearbeitet von newmie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stages wäre es in meinem Fall interessant zu wissen ob ein 9000 DA Stages Kurbelarm mit meinem 6700er am Zweitrad kompatibel wäre.

Preislich wäre es interessant, außerdem ist die Montage sehr einfach und laut Tests (unter anderem von Powermeter24) relativ genau und liefert -besonders wichtig- konstante Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P2M seit 1,5 Jahren und absolut keine Beanstandungen. Kilometerleistung etwa 20tkm.

Auch bei starkem Regen, Schnee, Kälte etc. hatte ich bis jetzt niemals Probleme damit.

Batterie hält zwar nicht ganz 400 Stunden, aber viel geht nicht ab davon. Diese ist übrigens auch recht einfach zu wechseln und die "originale" von P2M empfohlene hab ich zuletzt beim conrad gesehen um ein paar Euro.

 

Die L/R Verteilung kam irgendwann bei einem SW Update dazu, ist zwar bei den ersten 2 Ausfahrten recht interessant zu wissen, sie bleibt aber, zumindest bei mir, immer gleich..... Brauchen tue ich die Messwerte also nicht wirklich.

Somit würde auch nichts gegen einen stages sprechen sofern dieser zuverlässig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab seit heuer februar den neuen s-sensor von power2 max /rotor 3d kurbel im cannondale super six evo- garmin edge 510

war grad 16 tage auf malle :p, no problems+ alles supi

 

mit sportlichen grüßen:wink:

 

achja: ich glaub das mit der r/l verteilung wurde schon in einem anderen beitrag mal diskutiert- ist glaub ich nicht ganz so relevant ,ausser es besteht wirklich eine bekannte schwäche( beispielsweise nach einer op- knie ,etc.)

funktioniert aber problemlos am power2max, auswertung auch gut auf golden cheetah.

dachte auch bei mir ist sicher das li bein schwächer- ist aber bis dato immer 50/50 bis max 49/51 o.51/49

aber ist natürlich ne schöne spielerei....;)

Bearbeitet von enno v.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Erfahrungsberichte! Ich werde mich ebenfalls für einen P2M entscheiden, da ich diesen vom Hersteller direkt beziehen kann und viele gute Erfahrungen gemacht wurden. Stages wäre ebenfalls interessant - doch der Dura Ace Kurbelarm kostet 900€ und um nur 200€ mehr bekomme ich einen P2M Rotor 3D (Type S) und ein bewährtes System.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...