Zum Inhalt springen

Uphill-Welche Bereifung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

werde heuer bei einem MTB-Uphill Rennen teilnehmen.

Daten...14km mit 1200hm,davon die ersten 12,8km Asphalt und die letzten 1,2km leichte Schotterstraße.

Bins am Wochenende mal abgefahrn,aber mit meine Explorer war das schon a bißl mühsam! ;-)

Dachte eher an eine Semislick-slickkombination ala' Twister hinten und vorne einen Slick um den Rollwiederstand ja gering wie möglich zu halten!

Was haltet ihr davon?

Spielt auch das Gewicht bei so einer Länge eine starke Rolle?

 

danke im voraus

 

gruß

mille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mx-orange

naja,

ein crosser hat ja andere reifen!

Richtig, größere !! U

 

Und bei 12,8 km Asphalt und nur 1,2 km Schotterstrasse fährt man am besten mit dünnen Semislicks oder überhaupt Slicks, die ein wenig härter aufgepumpt sind. Bergab heißt dann halt ein wenig bremsen auf der Schotterstrasse !

 

 

@ martind

 

Die Einführung des Euros hat mir den Eintritt in die Multimillionärsliga um einiges erschwert :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst einmal danke für eure antworten!

werde am nächsten wochenende mal eine kombi aus....

hinten "twister supersonic" und vorne "conti-grand prix mtb(1")" ausprobieren!

 

als schläuche habe ich mir vorgestellt für vorne nen "conti-racelight"(75g)

und für hinten nen "conti-light"(125g)

 

mit "leichte schotterstraße" meinte ich eigentlich fester boden mit kleineren steinchen,also keine große brocken! ;-)

 

@NoWin

nötigenfals schiebe ich das rad die 1,2km runter :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mille

mit "leichte schotterstraße" meinte ich eigentlich fester boden mit kleineren steinchen,also keine große brocken! ;-)

Dann fahr mitn Rennradl :D - wenns wirklich sehr einfach ist (ich meine von der Bodenbeschaffenheit), dann verwende 1,4" Ritchey Slicks, kann ich nur wärmstens empfehlen (besonderen Dank an Roadrookie ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...