Zum Inhalt springen

EU-Wahl


 Teilen

Bei der EU-Wahl am 13.6. wähle ich:  

67 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bei der EU-Wahl am 13.6. wähle ich:

    • gültig
      42
    • ungültig
      7
    • gehe nicht zur Wahl
      18


Empfohlene Beiträge

Nachdem ja am 13.6. die Wahl der Abgeordneten zum Europaparlament vonstatten geht, dachte ich mir, ich mache einen Thread in Analogie dessen hier auf.

 

Ich habe bewußt bei den Auswahlmöglichkeiten nur 3 AWen gewählt. Es soll keine politische Diskussion (über die EU, etc.) werden, ich will nur die Stimmunslage eruieren (ob sie mit dem österreich-/eu-weiten Trend konform geht). ;)

 

EDIT: Die Umfrage läuft bis zum 13.6. (no na :rolleyes: )

 

EDIT II: Bitte nur abstimmen, wenn du wahlberechtigt bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Nun, stimmt sicherlich teilweise. :rolleyes:

 

Dieser Meinung scheint ja auch ein hoher %-satz der Wahlberechtigten euweit zu sein... :(

 

 

Das stimmt nicht nur teilweise, sondern größtenteils. Das EU-Parlament hat ja nicht einmal ein richtiges Veto-Recht, und letztlich wird (fast) alles, nach Vorbereitung durch die Kommission, vom Ministerrat entschieden.

 

Darum sehe ich nicht ein, warum ich den EU-Parlamentariern, die im Falle Österreich ohnehin nur aus abgeschobenen Politikern oder Pseudoprominenten besteht, mit meiner Stimme unterstützen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Das stimmt nicht nur teilweise, sondern größtenteils. Das EU-Parlament hat ja nicht einmal ein richtiges Veto-Recht, und letztlich wird (fast) alles, nach Vorbereitung durch die Kommission, vom Ministerrat entschieden.

Die Frage ist dann nur, wozu es das dann überhaupt gibt!

 

Würde zig Mio. - wenn nicht Mrd. € jährlich - dem europäischen Steuerzahler ersparen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stephan018

loool

na warte er soll erst sagen, wass er wählen will :D :D

 

Na wen wird er als Kärntner wohl wählen.... :rolleyes:

 

Einen wortgewaltigen Mann, Mitte 50,

    [*]der Treibstoffe aus Lybien eigens für die arme Kärntner Bevölkerung importiert und sie zu Selbstkostenpreisen abgibt um den Autoverkehr im südlichsten Bundesland aufrecht zu erhalten.

    [*]der den Villacher Fasching auf die politische Ebene verholfen hat. :D

    [*]der ein Faible für südliche-subtropische Urlaubsorte im Nahen Osten bzw. am Mittelmeer hat.

    [/list=a]

     

    :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...