Zum Inhalt springen

Pulsmesserneukauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nachdem mein altern Pulsmesser gerade mal Puls messen kann, einen einstellbaren Pulsbereich hat, die Uhrzeit anzeigt und nicht einmal mir gehört möchte ich mir einen neuen kaufen. :rolleyes:

 

[bitte net schimpfen - ich weiß es gibt schon etliche threads dazu, aber eine wirklich antwort auf meine Fragen hab ich nicht gefunden ;) ]

 

Wozu braucht man/ich einen Pulsmesser der mehr als die oben angegebenen Funktionen hat?!

Welches Modell würdet ihr denn empfehlen? Ich würde die Uhr fürs biken, laufen und auch zum posen verwenden :D ;) (d.h. ich würds auch manchmal abseits des Sportbetreibens tragen) Preisbereich: bis allerhöchstens 150€ (meine derzeitige meinung - vielleicht überzeugt ihr mich ja auch von was teurerem ;) )

 

Achja - Höhenmesser etc. brauch ich eigentlich nicht (hab ich auf einer anderen Uhr und is für den WW nicht sooo relevant, wobei die Jahres hm zu wissen schon fein wäre...). Fahrradfunktionen sind auch net so wichtig da ich eh einen Radcomputer hab. Ein HAC4 kommt eher weniger in Frage da der mMn optisch nicht so viel hergibt wenn man ihn in "zivil" trägt!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, für nur Pulsmessen wären folgende denkbar von Polar:

    [*]A4

    [*]A5

    [*]M31

    [*]M32

    [*]S120

    [/list=1]

    Nachdem ja auch die Optik für dich ein Kriterium ist, würde ich mir diese vor Ort bei einem Händler anschauen und dann erst entscheiden!

     

    Die Unterschiede sind ja gering bei den obigen in der Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom: Wozu brauchst du die genaue hm-angabe für die Einteilung für die Einteilung jeder Ausfahrt?

 

@fozzie: Danke für das Angebot, aber der gibt optisch zuwenig her ;) *tussibin*

 

wennst echt nciht mehr brauchst.

 

Das weiß ich eben nicht und würde gern von euch hören welche Funktionen man/ich braucht/brauch!

 

Danke für eure bisherigen Antworten!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ab dem Erreichen der letzten vorgesehenen Kuppe einfach Vollgas geben kann. (Und dann kommt wie in Radstadt doch noch ein Stich :f: :D )

 

Ich find hm extrem motivierend, mehr als km, und wenn Du weisst, der Berg hat 600 hm und Du siehst, dass Du schon 500 hinter dir hast, wird's immer leichter.

 

Bringt natürlich nur was, wenn Du Dich vorher mit der Strekce auseinandergesetzt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist für mich das Wichtigste bei der Einteilung jeder Ausfahrt.

 

naja i foar ja net bei jeder Ausfahrt einen anderen Berg! ;) (leider) Und für mich sind die hm im Wienerwald eher demotivierend :( :D Abgesehen davon hätte ich für diese Fälle meine Casio...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

zu viele????

 

Wienerwald ist DIE hm-Sammelstelle schlechthin!

 

ja das mag schon stimmen - trotzdem mag ich es net wenn man auf den höchsten "Berg" in der Wiener Umgebung fährt und gerade mal 500hm od. so am Stück hat...da wären mir 1500 schon lieber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mich mal bissal umgesehen und diese Funktionenen wären recht fein zu haben:

 

- Wieviel % der Zeit man in der Zielzone bzw darunter od. darüber war

- Die Max. Herzfrequenz der Messung

- die Trainingszeit

 

S150 (hat fahrradfunktionen und kostet bei BD 130€) u. 210 dürften dafür ja in Frage kommen oder? Was taugen diese?

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i tät da trotzdem empfehlen, dass du dir gleich an 710er oder so kaufst, weil in 2 jahrn kommst vielleicht drauf, dass du doch höhenmeter willst und doch eine übertragung zum pc und und und

 

mit an 710er hast a freud, der kann was, und ausschaunt tut er auch gut!

 

war das jetz schleichwerbung :D na i bin einfach begeistert von dem ding

 

lg

nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...