Zum Inhalt springen

Welche Brille


Gast streichi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, das muss man halt den Lichtverhältnissen anpassen:

 

aufhellend: orange, gelb, rosa

neutral: transparent

abdunkelnd: grau-braun

 

Wichtig ist halt, dass sie gscheit vor Fliegen und Fahrtwind schützt (meine ist da nicht so gut, beginn bei höheren Geschwindigkeiten trotzdem zu tränen).

 

Und zum Freeriden / Downhillen am besten diese Schibrillenart, damit man keinen Dreck in die Augen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir welche mit Wechselscheiben besorgen.Ich hab eine Adidas mit 3 verschiedenen Gläsern.

orange---> schlechtes Wetter oder Wald

LST ----> ist von Adidas ein eigener Farbton.Eigentlich

eine Sonnenbrille aber sehr kontraststark.

Spiegel/grau--->sehr dunkel,für alpinen Bereich(zum Snowboarden) geeignet

 

Dann noch eine Adidas Yodai MX Brille mit oranger Scheibe.

 

Wenn die Sonne ned allzu stark is fahr ich aber egentlich immer mit oranger Scheibe ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schneemann

Ich würd mir welche mit Wechselscheiben besorgen.Ich hab eine Adidas mit 3 verschiedenen Gläsern.

orange---> schlechtes Wetter oder Wald

LST ----> ist von Adidas ein eigener Farbton.Eigentlich

eine Sonnenbrille aber sehr kontraststark.

Spiegel/grau--->sehr dunkel,für alpinen Bereich(zum Snowboarden) geeignet

 

Dann noch eine Adidas Yodai MX Brille mit oranger Scheibe.

 

Wenn die Sonne ned allzu stark is fahr ich aber egentlich immer mit oranger Scheibe ;) .

 

wieviel hat des denn kost? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein guter aber teurer tipp is die adidas evil eye...

 

haben eine stylische optik, bekommst in vielen rahmenfarben, hast von vornherein 2 paar scheiben dabei aber die brille kannst auf der straße als auch zum freeriden verwenden hat einfach einen super sitz!

 

wenn du es für notwendig erachtest kannst auch die bügel gegen ein stretchband tauschen, wie bei einer skibrille!

 

aber wie gesagt ziemlich teuer, aber wert is sie es allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_sL!p_x

Das weiss ich nicht mehr genau aber die Brille alleine kostet ca.120,- und dann im Durchschnitt 30€ pro Gläserpaar.Die Jodai kostet glaub ich auch so um die 120€. Sitz aber an der Quelle deswegen kostets mir ned ganz soviel :D

 

@crazymike

Du meinst die evil eye PRO .Die kostet schon ordentlich was (ich glaub so 160€).Die normale hat nur ein paar Gläser, kein Schweissband und kein stretchband ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schneemann

[b

@crazymike

Du meinst die evil eye PRO .Die kostet schon ordentlich was (ich glaub so 160€).Die normale hat nur ein paar Gläser, kein Schweissband und kein stretchband ;) . [/b]

 

ja hab natürlich die evil eye pro gemeint :)

sicher billig is die brille nicht das is klar! aber wert is sie es, meiner meinung nach mehr wert als jede oakley auf die ja soviele was geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis jetzt

Oakley - Five

Smith -Voodoo

Adidas - Evil Eye Pro

 

Oakley Five:

brauchte damals welche mit opt. Gläsern und der Optiker hat sie günstig reingeschliffen,

Vorteil: Bügel können ausbrechen, und danach kann man sie wieder einsetzen

großer Manko: läuft leider sehr schnell an

Optik nicht so schlecht

gekauft Optik Böhmert (Mariahilferstraße) 1000 Schilling + 800 Schilling reinschleifen und Gläser

 

Smith Voodoo:

Nicht schlecht insgesamt 3 Paar Gläser (Braun, Gelb, Blau) angenehmer aber fast schon zu leichter sitz, Gläser sind sehr schnell zerkratzt, da man die Gläser rausziehen muss, und ich davor Beachvolleyball spielen war.

Vorteile: Besser als die Oakley,Wechselgläser

gekauft privat

 

Adidas Evil Eye Pro:

Sehr angenehm zu tragen, bei mir waren dabei: Schweißstopper, Hartes Etui, so ein Stoffmikrofasersackerl, halb graue Wechselgläser mit eigenem Stoffmikrofasersackerl

Vorteile: Bügel können wie bei der Oakley ausbrechen, sollten nicht anlaufen, fester aber angenehmer sitz, Bügel und Nasending können verstellt werden, auch für Brillenträger durch Einclipgläser benutzbar, laut meinem Händler sehr lange Garantie?

Nachteile:

etwas Kratzer empfindlich bzw. sieht man sie sofort durch diese verspiegelte Schicht, Schweißstop: gut gemeint ich kann ihn aber nicht gebrauchen da mir dann der Schweiß nicht in die Augen läuft sondern über die Gläser, Preis (in der Version ~145€) hab sie um 135 beim BikeFestival gekauft.

Gekauft hab ich sie beim Sportcenter Klopeinersee 04239/3245

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...