Zum Inhalt springen

Wolf und seine Behandlung :)


MissBiky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also manchmal wundere ich mich selber was ich alles nicht weis :D

 

Hatte gestern ein nettes Gespräch mit einer Bekannten und nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich solche Probleme mit Rötungen hatte und gott sei dank jetzt ein Mittel dagegen gefunden habe, hat sie mir so gesagt "jaja ich nehme auch schon easyderm spray weil der so super ist, hab jetzt viel weniger probleme mitn wolf!" Ich sitz so da und denk mir, hmmmm was meint die mit Wolf? Also ganz erlich, ich hab den Ausdruck für Rötungen noch nie gehört, sonst hätte ich ihn schon eher verwendet. Ist das ein typisches "Bikerwort"?

 

Jedenfalls lernt man nie aus wie man sieht. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier vom selben sprechen :), dann ist das "Sprichwort" dazu "Sich einen Wolf gerieben/gelaufen".

Ist übrigens auch ein gängiger Fachterminus beim Heer :).

Wolf kommt hier von der Entzündung der Haut (Hautwolf)

 

Warum das allerdings gerade Hautwolf heißt, da bin ich überfragt, vllt. hat das Wort Wolf noch eine andere Bedeutung früher gehabt (gibt ja auch Insekten die ...wolf heißen).

Wenn man googlet, dann gibts dafür die doch recht witzige Ansätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Info. Ist wirklich komisch woher solche Begriffe kommen.

 

Aber damit ist doch eigentlich nur die Rötung gemeint die man sich durch Reibung zwischen den Beinen holt, also quasi wen man ein bisschen dicker ist und die Oberschenkel reiben aneinander oder halt wegen Fahrradsitz. Oder kann man da jede Rötung so nennen, hab bei meinem Göttergatten nämlich jetzt auch den Easyderm spray verwendet, aber bei der Achseln (er muss immer als Versuchskaninchen herhalten ob Cremen funktionieren :D )?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...