Zum Inhalt springen

Seit wann??


Gast streichi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das rad wurde in der frühgeschichte des menschen erfunden.

wie der typ geheissen hat weiss ich aber nicht mehr! :D

 

das urfahrrad wurde hingegen von carl freiherr von drais erfunden. das war ein zweirad ohne mechan. antrieb, da musste man so wie es das für kleine kinder wieder gibt laufenderweise mit den füssen andauchen (depperts wort!).

der adelige hat aber mehr fahrzeuge entwickelt. so z.b. auch ein schienenfahrzeug für 2 pers. welches mittels einem hebel und mit pumpähnlichen bewegungen angetrieben wurde. daher auch der name für solche schienenfahrzeuge "draisine".

 

wer dann einen gliederstrang als antrieb gemacht hat weiss ich auch nicht. vielleicht wars in fuxl sein uropa! :D

 

das mtb hingegen wurde von mehreren honorigen herren im trial and error verfahren entwickelt.

diese herren waren herr fisher gary, herr charles breeze, herr mike sinyard, herr charles kelly und zu guter letzt noch herr tom ritchey.

 

unter eingabe dieser namen in eine suchmaschine beliebiger wahl lässt sich massenweise material finden. drum mach ich jetzt schluß! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...