Zum Inhalt springen

Hilfe! Schmerzen in den Handballen!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab auf meinem Focus Super Bud Schmerzen an den Handballen schon nach 15 min Fahrzeit.

Sattel ist korrekt eingestellt und der originale Lenker hat 18mm Rise. Rahmengröße 18`` bei einer Schrittlänge von 84 cm falls das wichtig ist.

 

Momentaner Stand der Maßnahmen:

 

  • Griffe gegen Ergon GS1 Griffe getauscht.
  • Handschuhe gegen Gel Handschuhe getauscht.
  • SQlab 316 Barfly All Mountain OS Riser Lenker bestellt

Kann das nur an der Sattelüberhöhung liegen (würde ich mit dem Lenker ausgleichen) oder hat das noch andere Gründe?

Ich muß noch dazu sagen, dass ich nicht der Leichteste bin (Fahrergewicht momentan 97 kg).

 

Danke schonmal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergon GS1 sind doch die mit dem "Flügerl"?

Versuch mal sie nach vorne oder hinten zu drehen; vielleicht bringt das was.

Wenn das "Flügerl" nicht gut steht, dann drückts dir permanent in den Handballen.

 

Den SQLab Lenker kenne ich nicht, aber auch da kannst du versuchen, ihn weiter nach vorne oder hinten zu drehen.

 

Meiner Erfahrung nach kommen ganz viele Schmerzen in den Händen von ungenügend/schlecht eingestellten Cockpits und häufig sind "ergonomische" Handgriffe noch viel schlechter, als irgendwelches Billigzeugs (eigene Erfahrung!)

 

Die Rahmenhöhe müsste mMn einigermaßen passen, aber ohne dich auf dem Rad sitzen gesehen zu haben, ist schwer zu sagen, wie das passt.

 

Wenn du noch Spacer unter/über dem Vorbau hast, kannst du auch mal versuchen, die Höhe des Vorbaues zu variieren und möglicherweise ist dein Vorbau auch zu lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergons zu verstellen versuch ich grad. Hab schon meherer Stellungen ausprobiert.

 

Der Lenker ist nach hinten und nach oben gekröpft und hat laut Hersteller einen effektiven Rise von ca. 72mm (also wahrscheinlich an den Lenkerenden gemessen).

 

Vorbau hat 100 mm. An den hab ich auch schon gedacht. Aber mit dem Lenker kommt ich eh nach hinten wies ausschaut.

 

Hab den Lenker noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...