Zum Inhalt springen

DI2 Interface SM-PCE1


Empfohlene Beiträge

Läßt sich machen, hab das Teil zur Verfügung, liebt nur bei meinem Mechaniker und der hat a dezente Lungenentzündung aktuell. Somit können wir das erst im Laufe der kommenden Woche machen ...

 

Ich arbeite selbst in Wien 1220, bin täglich in der Percostrasse stationiert.

 

Für a Sechsertragerl steht dem deal nichts mehr im Wege ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simon, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen

 

Gem. der Rad-Bravo kann die Ultegra 10-fach (nicht die DA) via Shimano Update in eine 11-fach umprogr. werden wenn man die dazugehörige Firmware hat, die es über Shimano geben soll.

Auf Rückfrage beim Generalimp. habe ich die Info bekommen dass das Update nur für Multishift aber nicht für 11-fach möglich ist.

Fakt oder Marketing?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simon, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen

 

Gem. der Rad-Bravo kann die Ultegra 10-fach (nicht die DA) via Shimano Update in eine 11-fach umprogr. werden wenn man die dazugehörige Firmware hat, die es über Shimano geben soll.

Auf Rückfrage beim Generalimp. habe ich die Info bekommen dass das Update nur für Multishift aber nicht für 11-fach möglich ist.

Fakt oder Marketing?

 

Danke im Voraus.

 

 

Das ist Fakt. (Generalimp.)

 

Bei der 6070 Ultegra kann per update "nur" den Mulitshiftmodus updaten nicht die 11fach Kompatibilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Fakt. (Generalimp.)

 

Bei der 6070 Ultegra kann per update "nur" den Mulitshiftmodus updaten nicht die 11fach Kompatibilität.

 

Angeblich geht es, wenn man nur das Schaltwerk auf ein 6870 Schaltwerk tauscht, was ja eine verkraftbare Investition wäre, siehe

 

http://fitwerx.com/converting-shimano-ultegra-6770-di2-to-11-speed

 

Falls das jemand probiert hat, würde mich sehr interessieren, ob es tatsächlich funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich geht es, wenn man nur das Schaltwerk auf ein 6870 Schaltwerk tauscht, was ja eine verkraftbare Investition wäre, siehe

 

http://fitwerx.com/converting-shimano-ultegra-6770-di2-to-11-speed

 

Falls das jemand probiert hat, würde mich sehr interessieren, ob es tatsächlich funktioniert.

 

 

Ja das kann gut möglich sein, nur dann ist es ein Upgrade auf eine nicht reine 6070-6870 Ultegra und kein Software Update ;)

 

So oder so muss man dann auch noch in eine neue Kette, Zahnkranz und wenn man pech hat, nicht nur in den 11fach Freilaufkörper, sondern auch in eine neue Nabe bzw. in ein neues Hinteres Laufrad investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für´s Info, für meine DI2´s kommts ohnehin nicht in Frage, weil der Aufwand den Zugewinn nicht lohnt, aber interessant wäre es ob´s tatsächlich mit einem neuen SW funkt.

 

 

So oder so muss man dann auch noch in eine neue Kette, Zahnkranz und wenn man pech hat, nicht nur in den 11fach Freilaufkörper, sondern auch in eine neue Nabe bzw. in ein neues Hinteres Laufrad investieren.

 

Wobei wenn ein passendes LR vfgb ist, dann machen bei 190 für ein Schaltwerk die 60 Euro für Kranz und Kette das Kraut auch nicht mehr fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Ich würde meine Ultegra 6770 gerne updaten, damit ich das D-Fly dranhängen kann - dazu bräuchte ich aber das Kastl. Hat in Wien jemand eines herumliegen, das ich gegen eine Entschädigung ausborgen könnte?

 

Du kannst gerne mal bei mir im 19ten vorbei kommen, das Update dauert nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...