Zum Inhalt springen

Radfahren und Wellnessen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fahrradfreunde!

 

Meine Freundin will mich unbedingt in die Therme schleppen, ich bin ja jetzt nicht unbedingt ein Freund davon. also ehrlich gesagt war ich noch nie in einer Therme. Aber ich verstehe natürlich dass sich Frauen da manchmal fix was in den Kopf setzen. Aber sie hat mir dafür versprochen dass wir auch die Räder mitnehmen und nicht ausschließlich in der Therme abhängen werden. Wir sind noch nicht so lang zusammen, also wird das unser erster gemeinsamer urlaub. Nun würd ich gerne wissen ob ihr mir da eine explizit empfehlen könnt. Also wo man auch schöne Touren machen kann, die eben nicht den ganzen Tag beanspruchen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto chilliger finde ich den Gedanken eigentlich..eine schöne Massage und Whirlpool. Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Touren nur für dich, oder auch deine Freundin?

- Kondition/techn. Können von dir UND deiner Freundin (falls Sie auch fahren wird)?

- Grobe Preisvorstellung/gewünschte Aufenthaltsdauer (von wo ausgehend/wie lange darf die Anfahrt dauern?)

 

Ich habe letztes Jahr einen Aufenthalt i.d. Vamed Therme Längenfeld (Aquadome) im Ötztal geschenkt bekommen - ist für beides, Wellness & Biken, wunderbar geeignet - jedoch wie auch die anderen Vamed Thermen recht teuer (wenngleich ich diese von den bisher erlebten für die Besten halte, würde ich mir aber auch. Nicht oft und lange leisten...)

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meiner Frau oft in Loipersdorf - einfach schön... Wir haben auch ein Haus in der Nähe von Stegersbach.

 

Wenn wir dort Thermenurlaub machen, dann hab ich mein Radl auch immer mit. Ich fahre dann immer die Strecke

 

Loipersdorf - Fürstenfeld - Rudersdorf - Burgauberg Stegersbach und retour

 

also quasi von Therme zu Therme per Rennrad und geb da Vollgas. Das sind auch nette Rampen dabei (die Hügellandschaft lässt grüßen) und ich fahre diese 60km Tour in rund zwei Stunden. Der Rest ist dann Wellness oder Thermenspass - es gibt in Loipersdorf nette Attryktionen wir Rutschen und dergleichen...

 

Da ich schon als Kind immer gerne Sport betrieben habe und mich meine Frau auch als solchen kennengelernt hat, ist das kein Problem bei uns. Im Gegenteil - sie schickt mich sogar sporteln weil ich sonst zu unrund bin... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass des Radl zhaus, fahr in die Therme,mach einen kurzen Liebesurlaub, hau fest drauf und erhol dich. Das funktioniert ned so, erster gemeinsamer Urlaub und

Training im Kopf. Du versäumst eh nix, wennst heim kommst hast dann dafür wieder vollen Biss fürs Radln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass des Radl zhaus, fahr in die Therme,mach einen kurzen Liebesurlaub, hau fest drauf und erhol dich. Das funktioniert ned so, erster gemeinsamer Urlaub und

Training im Kopf. Du versäumst eh nix, wennst heim kommst hast dann dafür wieder vollen Biss fürs Radln.

 

Ja eh, hast ja irgendwie recht. aber so wie ich mir hier die Thermen so anschau, würd sichs von der Umgebung her halt echt auch anbieten. ich will ja jetzt nicht richtig trainieren, aber ohne Rad fühl ich mich irgendwie nicht komplett. Auch wenn ich dann vielleicht nicht fahr, ich muss es mitnehmen;)um bei Bedarf eine Runde drehen zu können. Und so wie Ernie auch sagt, ich bin dann vielleicht unrund.

Bad Mitterndorf? :D ist ja jetzt wohl so was wie ein heiliger Ort..Im Ernst: Das Salzkammergut ist wirklich ein Traum. Streckenweise sehr anstrengend, aber es lohnt sich immer. Meine Freundin will ja gern nach Bad Ischl fahren, wegen der ganzen Romantik rundherum. Dort gäbe es ja auch die Eurotherme. Kennt die wer?

Therme Nova hab ich auch schon mal gehört dass die super sein soll. Sieht jedenfalls sehr modern aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen die Therme in Bad Ischl leider nur vom Hörensagen, aber Freunden von uns hat es dort sehr gut gefallen und sie waren vor allem vom Lazy River sowie von der Salzgrotte ordentlich begeistert. Und an Möglichkeiten zum Radfahren fehlt es nicht, der Wolfgangsee ist beispielsweise eine super Gegend dafür.

 

Toll kann man aber auch in der Gegend rund um die Eurotherme Bad Schallerbach fahren. Da kann ich wiederum das Tropicana und das Aquapulco wärmstens empfehlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass des Radl zhaus, fahr in die Therme,mach einen kurzen Liebesurlaub, hau fest drauf und erhol dich. Das funktioniert ned so, erster gemeinsamer Urlaub und

Training im Kopf. Du versäumst eh nix, wennst heim kommst hast dann dafür wieder vollen Biss fürs Radln.

seh ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...