Zum Inhalt springen

Erste Pedale für erstes MTB Hardtail gesucht.


Empfohlene Beiträge

[TABLE=class: tborder, width: 100%, align: center]

[TR]

[TD=class: alt1]Ups, dies sollte eigentlich ins Unterforum "Kaufberatung" ... Sorry!

 

Hi,

 

ich hoffe ich bin hier richtig; dies ist mein erster Post im Zweiradforum zu meinem ersten Hardtail MTB.

Ich bin absolut neu in der MTB Materie und bin noch nicht 1m (außerhalbs des Fahrradladens^^) gefahren.

 

Ich bekomme in ca. 6 Tagen mein "Cube Reaction Pro 29 - 2013" und werde mit diesem MTB meistens Touren auf der Straßehttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png (60%) machen und ein wenig durch den Wald (40%) brettern.

 

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was für eine Pedale (keine Klicki) ich mir zulegen sollte?

Mir gefallen Pedalen in der Richtung "SHIMANO Saint PD-MX80", "Nukeproof Neutron Flat Pedal" oder "Crank Brothers 5050 3", aber sind die auch für mein Einstazgebiet OK?

 

Ist die "Crank Brothers Mallet 1" eine Flat + Klick-Pedale?

 

Würde mich über ein paar Tipps, gute Marken und Vorschläge sehr freuen!

BTW, ich muss heute noch bestellen, denn mein MTB darf nicht vor meinen Pedalen da sein ;-)

 

Thanx,

jazz

 

 

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: alt2] http://forum.outdoorchannel.de/forum/images/mtb/statusicon/user_offline.gif [/TD]

[TD=class: alt1, align: right] http://forum.outdoorchannel.de/forum/images/mtb/buttons/quote.gif[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von jazzmatazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Pedal, das dir in alle Richtungen Freiraum lässt, ist das PD-M324. Einseitig Click, einseitig "normales" Pedal.

 

Bei den Freeride-Pedalen ala PD-MX80, Nukeproof & Co. musst du immer bedenken, dass dort Stifte eingeschraubt sind, die sich in die Schuhsohle eindrücken sollen. Das tun sie auch, aber sie verbeissen sich auch ins Schienbein, wenn du abrutscht, oder in den Stoff der Hose, oder, oder....