Zum Inhalt springen

Garmin Fenix 2 Erfahrungen / Tests / Berichte / Schrott / Super / Egal


touristenfalle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tagchen!

 

Gibts schon Tests bzw. Erfahrungsberichte zur Garmin Fenix2?

 

Soll ja alles können was die XT910 kann und noch a bisserl mehr für Outdoorbereich sein und auch eine Uhrenfunktion haben und der Akku soll auch länger halten und und und und

sind das nur leere Versprechungen?

Ist das die eierlegene Wollmilchsau?

Ist das super?

 

mfgchris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich nach langwierigen Überlegungen für die fenix2 entschieden, jedoch gibt es folgende Einschränkungen die in der Werbung so nicht komuniziert werden und bei mir teilweise ein Kaufargument waren:

 

- das verbinden mit Android-Handys (obwohl dafür geworben wird) ist (noch) nicht möglich, wann diese Funktion bereitgestellt wird kann der Support nicht sagen

Zitat Support Garmin 11. April 2014:"Derzeit ist die BaseCamp Mobil-Version für Android-Smartphones noch nicht verfügbar. Leider können wir aktuell auch noch kein konkretes Erscheinungsdatum nennen, gehen jedoch voraussichtlich von 1-2 Monaten aus....wir können verstehen, dass die aktuelle Situation unbefriedigend ist. Aktuell können auch wir nur nochmal bei der Produktentwicklung nachhaken und - falls es Neuigkeiten gibt - diese natürlich auch über unsere Social-Media-Kanäle kommunizieren. Mehr können wir leider nicht tun.

(Iphone funktioniert angeblich)

 

- das Übertragen von Aktivitäten ist nur! mit Kabelverbindung möglich -> ANT+ Stick wird nicht unterstützt (im Vergleich zur XT910)

 

-Livetracking übers Handy und gleichzeitiges Verwenden von Brustgurt bzw. Trittfrequenzsensor funktioniert nicht! (dafür ist der Chip der Uhr nicht ausgelegt)

 

lg Matthias

Bearbeitet von mmatthiass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich nach langwierigen Überlegungen für die fenix2 entschieden, jedoch gibt es folgende Einschränkungen die in der Werbung so nicht komuniziert werden und bei mir teilweise ein Kaufargument waren:

 

- das verbinden mit Android-Handys (obwohl dafür geworben wird) ist (noch) nicht möglich, wann diese Funktion bereitgestellt wird kann der Support nicht sagen

Zitat Support Garmin 11. April 2014:"Derzeit ist die BaseCamp Mobil-Version für Android-Smartphones noch nicht verfügbar. Leider können wir aktuell auch noch kein konkretes Erscheinungsdatum nennen, gehen jedoch voraussichtlich von 1-2 Monaten aus....wir können verstehen, dass die aktuelle Situation unbefriedigend ist. Aktuell können auch wir nur nochmal bei der Produktentwicklung nachhaken und - falls es Neuigkeiten gibt - diese natürlich auch über unsere Social-Media-Kanäle kommunizieren. Mehr können wir leider nicht tun.

(Iphone funktioniert angeblich)

 

- das Übertragen von Aktivitäten ist nur! mit Kabelverbindung möglich -> ANT+ Stick wird nicht unterstützt (im Vergleich zur XT910)

 

-Livetracking übers Handy und gleichzeitiges Verwenden von Brustgurt bzw. Trittfrequenzsensor funktioniert nicht! (dafür ist der Chip der Uhr nicht ausgelegt)

 

lg Matthias

 

Kann man also eher sagen noch nicht kaufen?

Übertragung nur mit Kabel wäre mir egal!

Livetracking wäre mir auch nicht so wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir die neuen Funktionen nicht so wichtig sind (livetracking, software schnickschnack, etc.) solltes meiner Meinung nach die die fenix (Vorgängermodell) ins Auge fassen, die gibt es jetzt verhältnissmäßig günstig.

irgendwier kommt es mir so vor, als wenn die fenix2 eine Reaktion auf die Polar V800 ist die ja das selbe kostet und jetzt rauskommt,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...