Zum Inhalt springen

Frage wegen Querbrettern beim Nortshore-Bau.


Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

wollte auf meinem Grundstück (hab ein sehr großes) Northshore-Hühnerleiterdinger bauen. Hab schon so einige Videos gesehen Kranked III, IV, V und ich wunder mich immer wo die so viele Querbretter herhaben. Des sieht immer sdo aus als wären des einfach sau viele kleine Spanplatten.

Könnt ihr mir mal sagen wo ich diese ganzen Bretterchen herbekomme?

Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man kann soziemlich alles nehmen! wenn man vor dem fahren mal schaut ob ein großteil der bretter noch hält, sollte das kein prob sein! und wegen ein paar aufgequollenen brettern würd ich mir keine sorgen mahcen, immerhin hast du ja ein mtb mit dem du sonst auch über wurzeln und sonstiges heizt! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

hubschraufer??? :eek: wo hast du den das teil versteckt? am dachboden oder im keller deiner wohnung! *gg* ;) :D

Der Typ hat einfach alles, bin jedes Mal am Boden zerstört. :D

 

Wozu Querbretter? Dicke Baumstämme längs legen, und Gitternetz drübernageln, das sieht auf den Videos noch viel kranker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mich an die glorreichen loosdorf-zeiten zurückerrinnere muss ich bemerken das wir sogar erfolgreich einen 5mm laminatboden verbaut hatten!*gg*

man will ja nicht auf schnösem grindigem holz unterwegs sein, sondern wenn dann mus das schon ein ordentliches Buche-imitat sein! :D

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die herrumliegende äste aufarbeiten & draufnageln --> man spricht dann von waldpflege ... :D

oder ebenso herumliegende bäume mit der axt abflachen, geht auch gut ...

schwarten sind sehr fein, auch bei feuchtigkeit griffiger als z.B. die bauplatten ... wuuuuutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWave

wobei ich ma denk "Pressspanplatten" sicher ned so ideal sind, wenns mal stärker regnet saugen die sich irgendwann voll, und brechen möglicherweise schon bei geringer belastung - kommt halt auch auf die stärke (mm) des Brettl drauf an..

 

das stimmt, die halten dann nix mehr aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...