Zum Inhalt springen

Reisepartner Kroatien


tomyv
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich möcht nicht schwarzmalen, aber an deiner stelle würde ich mir wenn möglich eine minenkarte von kroatien besorgen, vor allem, wenn du vorhast, abseits befestigter wege zu fahren. ich hab mal so ein ding gesehn (wird ja nicht gerade in der tourismuswerbung publiziert): es ist ein wahnsinn, was da teilweise noch herumliegt (schätzungen gehen wenn ich mich richtig erinnere von etwa 500 000 - 750 000 nicht geräumten minen aus ). die touristikzentren sind relativ unproblematisch, aber sonst ist auch jahre nach dem krieg noch vorsicht geboten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

ich möcht nicht schwarzmalen, aber an deiner stelle würde ich mir wenn möglich eine minenkarte von kroatien besorgen, vor allem, wenn du vorhast, abseits befestigter wege zu fahren. ich hab mal so ein ding gesehn (wird ja nicht gerade in der tourismuswerbung publiziert): es ist ein wahnsinn, was da teilweise noch herumliegt (schätzungen gehen wenn ich mich richtig erinnere von etwa 500 000 - 750 000 nicht geräumten minen aus ). die touristikzentren sind relativ unproblematisch, aber sonst ist auch jahre nach dem krieg noch vorsicht geboten!

 

Das ist wirklich so - allerdings mehr im Landesinneren - An der Küste und erst recht auf den Inseln besteht m.E. praktisch keine Gefahr (die Gegenden um Split, Mostar, Neum/BIH und Dobrovnik würde ich vom Gefühl her aber denoch eher mit Vorsicht geniessen!)

 

2-3 Wochen dürften aber ziemlichen Planungsaufwand erfordern - Meine Erfahrung ist die, dass recht schwierig ist, Kartenmaterial mit attraktiven Touren/Etappen zu finden, und nach diesem Kartenmaterial auch zu fahren. Die Strassen dort machen keinen Spass - Kroatien ist kein Radfahrerland, wo die Autofahrer entsprechen behutsam mit uns umgehen ... leider ... weil schön isses dort - das ist keine Frage!

 

Aber die Frage war ja: wer kommt mit? Vorstellen könnt ich mir's schon - dürfte dies Jahr aber zeitlich sehr schwierig für mich werden und ich halte mich mal mehr im Hintergrund. Besonders attraktiv fänd ich ein Inselhopping.

 

lg!ingo // öfters dort gewesen - wenig Motivation gespürt, tatsächlich zu biken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

Das ist wirklich so - allerdings mehr im Landesinneren - An der Küste und erst recht auf den Inseln besteht m.E. praktisch keine Gefahr (die Gegenden um Split, Mostar, Neum/BIH und Dobrovnik würde ich vom Gefühl her aber denoch eher mit Vorsicht geniessen!)

 

2-3 Wochen dürften aber ziemlichen Planungsaufwand erfordern - Meine Erfahrung ist die, dass recht schwierig ist, Kartenmaterial mit attraktiven Touren/Etappen zu finden, und nach diesem Kartenmaterial auch zu fahren. Die Strassen dort machen keinen Spass - Kroatien ist kein Radfahrerland, wo die Autofahrer entsprechen behutsam mit uns umgehen ... leider ... weil schön isses dort - das ist keine Frage!

lg!ingo // öfters dort gewesen - wenig Motivation gespürt, tatsächlich zu biken!

 

Leider hat der tomyv nicht reingeschrieben, wohin er genau fahren will. CRO ist sehr groß, vor allem langgezogen.

Auf Istrien hast keine Probleme mit irgendwelchen Minen oder so. Da gibt es auch zahlreiche MTB-Touren (ausgeschildert :eek: ).

 

Die Autofahrer sind in Istrien oder CRO allgemein ein Problem. Respektieren den Radfahren keineswegs, habe da jahrlange Selbsterfahrung... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...