Zum Inhalt springen

Trek Slash 2013 Rahmengröße


gerison
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein günstiges Slash 8 2013 gefunden in 17,5. Die Abstufungen der Rahmen sind ziemlich eng, 15.5, 17,5, 18,5, 19,5 und 21,5.

Das Rad soll für ein Mädel sein mit 173cm Körpergröße. Sie ist vorher ein Cube AMS 125 in 18''' gefahren. Längere Beine auf kürzeren Obekörper.Leider können wir es nicht probefahren.

 

Gibt's einen Tip, ob das passen kann? Wenn ich mir die Körpergrößentabellen im Netz anschaue sollte es eigentlich passen.

 

Bin um jeden Tip dankbar.

Gerison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Orientierung:

Ich fahre das Slash in Large 19,5" und bin 1m86/ Schrittlänge 86cm. Es sind die Größen also durchaus so, wie man sie erwarten würde (am AMS hätte ich das 18" nicht wollen, das 20" hatte ein langes Sitzrohr und hoch verlaufendes Oberrohr, was mich gestört hat). Die langen Beine ermöglichen halt eventuell eine Vario-Sattelstütze mit noch mehr Absenkung, das Oberrohr ist eher kurz, aber die Sitzposition trotzdem sehr tourentauglich.

 

Ich denke, das 17,5" passt, das 18,5" kann auch gehen, dann vielleicht einen ganz kurzen Vorbau im Extremfall. Ich würde das 17,5er nehmen, je nach Anwendung mit 70mm Vorbau oder kürzer. Stelle sie drauf ein, dass sie vielleicht am Anfang ungewohnt sitzt, aber es ist eine sehr komfortable Tretposition auch für bergauf. Wird´s eher für Trails oder Bikepark genutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Das Bike wird hauptsächlich für Touren mit anschließenden Trailabfahrten (mitunter sehr technisch) genutzt. Auch eine Transalp soll damit gefahren werden. Deshalb ist die Sitzposition nicht so uniwichtig. Weiß jemand, welche Trinkflachengröße noch in den Rahmen passt?

 

gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Transalp und Touren: Ich empfehle beim Slash generell einen leichteren Laufradsatz. Die Bontrager Duster sind von den Maßen ganz ähnlich der ZTR Flow, aber zu schwer. Ich weiß nicht, worauf ihr zurückgreifen könnt, aber ein leichter und breiter Laufradsatz für nicht zu brachiale Gangart wäre bei Actionsports z.B. der AmRide25/FunWorks N-Light Evo um 350,-. Nur so als Empfehlung meinerseits. So gewinnt das Slash deutlich an Toureneignung, es macht dann in dem Bereich erst richtig Spaß! Sonst ist das ein sehr schönes und lässiges Bike, das genau dafür sehr fein ist!

 

Bzgl. Wasserflasche: Ich fahre nur mit Trinkrucksack, und in meinem Rahmen passt sicher eine größere als in den 17,5er. Ich schätze, nicht mehr als 0,75l, aber ohne Gewähr.

 

P.S. Einen Rahmen Slash 8 2013 gibt es im IBC grade - wenn man Teile rumliegen hat, könnte man da auch etwas nett aufbauen...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit den Laufrädern. Ich denke, dass eine Investition sich in dies Richtung bezahlt macht. Flaschenhalter konnte ich mitlerweile eroieren. 0,5 l gehen in den Rahmen; allerdings braucht man slebst da einen Flaschenhalter mit Seiteneinschub. Für die langen Touren wirds dann wohl ein Zusätzlicher Flaschenhalter am Oberrohr werden. Habe da bei meinem Dune ganz positive Erfahrungen gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...